News PS4 SWI

Der Indie-Hit Tunic erhält seine verdiente, nachträgliche Handelsversion

Wenn ein solches Spiel so viele Fans gefunden hat, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es nachträglich auch im Handel erscheint. Tunic geht diesen Weg wie viele Indie-Erfolgshits vor ihm.

Fangamer hat heute eine physische Veröffentlichung bekannt gegeben. In den USA könnt ihr eine Sammleredition exklusiv bei Fangamer bestellen. In Europa wird eine physische Edition im Einzelhandel verfügbar sein. Üblicherweise müssen wir dabei für den Vorteil des freien Handels auf das ein oder andere Extra verzichten.

Die Deluxe Edition erscheint für Nintendo Switch und PlayStation 4. Die Fangamer-Edition bietet dabei neben dem Spiel einige Sticker, eine Broschüre zur Steuerung und mit Konzepten, eine Anleitung, eine Oberwelt- und Dungeonkarte sowie einen digitalen Soundtrack.

Mit der Idee gefertigt, Gefühle klassischer Action-Abenteuerspiele hervorzurufen, dreht sich Tunic um einen heldenhaften kleinen Fuchs, der ein fremdes Land erkundet, das hinter jeder Ecke Gefahren birgt. Entdecke einzigartige Gegenstände, neue Kampftechniken und arkane Geheimnisse, während der kleine Fuchs sich seinen Weg durch eine faszinierende neue Welt bahnt.

Indie-Entwickler Andrew Shouldice erklärte einst, dass Tunic von bestimmten „Triangle-Such-Games“ inspiriert wurde und damit meint er ganz offensichtlich The Legend of Zelda.

Der Launchtrailer:

Bildmaterial: Tunic, Finji

10 Kommentare

  1. Ich freude mich auch über diese Sammler Edition und hab auch schon direkt zugeschlagen ^^

    Wenn nur die Porto- und Zollgebühren nicht immer anfallen würden. :thumbdown:

    PS: Der is ja aber auch süß. <3

  2. Wenn nur die Porto- und Zollgebühren nicht immer anfallen würden.


    Bei Fangamer hält es sich sogar noch in Grenzen. Aber Fangamer bedeutet ebenfalls, es könnte auch ne normale Retail-Version (ohne Goodies und ohne Collectors Edition) im Handel landen. Das war damals bei Underworld der Fall und ist aktuell auch bei Omori der Fall.


    Aber das Plüsch ist schon cool :D

  3. Aber Fangamer bedeutet ebenfalls, es könnte auch ne normale Retail-Version (ohne Goodies und ohne Collectors Edition) im Handel landen

    Genau die ist auch angekündigt, laut News :P


    Freu mich auch über die Nachricht. Bin da auch die ganze Zeit am Warten auf nen Sale, weil mir der Preis fürn Download zu hoch ist. Als Retail nehm ichs so aber gerne mit^^
    Ich mag es wie viele "Zelda-Vibes" die Deluxe Edition versprüht :D Würde am Liebsten auch diese holen aber mit Zoll und Versand wirds mir dann doch zu teuer... Werd wohl eher mit der normallen Version Vorlieb nehmen^^

  4. Cool! Es gibt sogar die physische Bedienungsanleitung dabei!


    In dem Fall muss ich also alle Neulinge ausdrücklich warnen!!!
    Die Seiten dieser Anleitung im Spiel zu entdecken ist ein GROSSER Reiz des Spiels und macht dessen Faszination aus.
    Widersteht dem Drang und schaut NICHT in die Anleitung, bevor ihr nicht einmal mit dem Spiel durch seid.
    Ich weiß, das klingt kontraproduktiv, es ist schließlich eine Anleitung, aber glaubt mir... lasst es sein! Wirklich!!!!!

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.