Ein gruseliger Tag für Horror-Fans. Neben dem inspirierenden Ib könnt ihr heute auch zu Paranormasight von Square Enix greifen. Das Mystery-Abenteuer ist ab sofort digital für Nintendo Switch, PCs und Mobilgeräte verfügbar. Dazu gibt es natürlich einen Launchtrailer.
Paranomasight: The Seven Mysteries of Honjo spielt in der Showa-Ära (1926-89) in Honjo, im Bezirk Sumida in Tokyo, und ist eine Sammlung aus schaurigen Geistergeschichten, in deren Mittelpunkt verschiedene Protagonisten stehen, die über die „Macht der Flüche“ verfügen.
Ihr schlüpft in die Rolle von mehreren verfluchten Charakteren und untersucht die Geheimnisse von Honjo. Tagsüber erkundet ihr die Stadt und löst Rätsel. Nachts geht ihr auf die Jagd – oder werdet gejagt.
Der Launchtrailer:
Bildmaterial: Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo, Square Enix
Schade das man die anderen Plattformen auslässt, hätte es auf der PS4 schon lieber gespielt als auf der Switch, aber dann werde ich später wohl da zuschlagen und vielleicht kommt ja doch noch später en Portierung, fände ich ganz cool.^^
Etwas weniger cool ist bei dem gewählten Stil dieser pseudo 3D Effekt den man eben ähnlich sieht wenn etwas 3D sein soll, man aber die entsprechende Brille nicht auf hat.^^'
Da kriege ich mit der Zeit nicht nur schneller Kopfschmerzen von, sondern ich nehme das tatsächlich auch durch meinen Beruf intensiver störend wahr, weil ich als Drucker ja eher dafür sorgen muss das ich die Farben passend übereinander stelle für ein gescheites und scharfes Druckerzeugnis und über die Jahre bekommt man da wirklich eine ganz andere Wahrnehmung.
Man kann sich vorher nicht vorstellen auf was man teilweise beim Einkaufen plötzlich an den Etiketten feststellt. xD
Ich spiele es ja schon einige Stündchen und bin unsicher, was du mit dem 3D Effekt meinst^^"
Wenn du damit meinst, dass entweder im Hinter- oder Vordergrund einzelne Personen oder Elemente unscharf gestellt werden..dann ist das nur kurz in der jeweiligen Szene und ein stilistisches Mittel um den jeweiligen anderen (der ggfs. gerade spricht oder sich Gedanken macht) hervorzuheben. Sobald man sich frei auf dem Bildschirm umschauen kann, ist wieder alles scharf gestellt. Es ist also nicht dauerhaft und von einem "3D-Effekt" würde ich auch nicht sprechen.
Habe gestern mein erstes (natürlich Bad) Ending erreicht XD
Im letzten Augenblick haben sie da einen Move gestartet, mit dem man vorher nicht rechnen konnte. Aber einige Szenen vorher war es schon klar, worauf es hinausläuft. Bin gespannt, ob ich diesen Strang noch zu einem guten Ende wenden kann ^^" Und auch auf die Auflösung der anderen Stränge gespannt...