Mobil News PC

Terra Nil: Der Öko-Städtebau-Simulator hat einen konkreten Termin erhalten

Der Entwickler Free Lives und der Publisher Devolver Digital gaben bekannt, dass der Städtebau-Simulator mit Umweltgedanke Terra Nil am 28. März erscheinen soll. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass ein Teil der Einnahmen an die südafrikanische Naturschutzorganisation „Endangered Wildlife Trust“ gehen soll.

Ökologischer Gedanke steht im Vordergrund

In Terra Nil geht es in vielerlei Hinsicht um die Wiederherstellung. Während ihr in anderen Städtebau-Simulationen (wohl) nach und nach die Umwelt verschmutzt, geht es in Terra Nil darum, das Ökosystem (von Anfang an) wieder aufzubauen.

Terra Nil stellt Spieler und Spielerinnen vor die Aufgabe, die globale Umwelt zu verjüngen. Die Spielausrichtung mit offenem Ende durchläuft dabei mehrere Stufen der Wiederherstellung, einschließlich der Kultivierung der Artenvielfalt, der Rettung des Klimas und sogar des Recyclings der Gebäude, die benutzt wurden, um überhaupt dorthin zu gelangen. So durchquert man den Planeten und restauriert verschiedene geografische Regionen, jede mit ganz eigenen einzigartigen Herausforderungen und spezifischer Flora und Fauna.

Terra Nil soll am 28. März 2023 für PCs via Steam, iOS und Android via Netflix erscheinen. Alle Vorbesteller erhalten neben dem Spiel selbst auch den digitalen Soundtrack und ein digitales Artbook obendrauf.

Der neue Trailer

via Gematsu, Bildmaterial: Terra Nil, Devolver Digital, Free Lives