The Pokémon Company kündigte an, dass Pokémon GO jetzt mit Pokémon Karmesin und Purpur verbunden werden kann. In Paldea könnt ihr so auf Vivillon mit verschiedenen Mustern treffen. In Pokémon GO wird es euch wiederum möglich sein, Gierspenst in Wanderform zu fangen und es sogar zu Monetigo zu entwickeln.
Zunächst müsst ihr eure Nintendo Switch und Pokémon Karmesin und Purpur mit Pokémon GO und eurem Android- oder iOS-Gerät verbinden. Eine Kurzanleitung dazu findet ihr hier, weiter unten auf der Seite. Eine ausführliche Anleitung findet ihr hier.
Sammelt verschiedene Vivillon in Paldea
Danach könnt ihr Postkarten aus Pokémon GO in Pokémon Karmesin und Purpur zu importieren. Postkarten erhaltet ihr in Pokémon GO über Geschenke entweder an PokéStops oder von Freunden weltweit. Sie zeigen den Ort, an dem das Geschenk erhalten wurde.
Abhängig davon, wo die Postkarte erhalten wurde, die ihr importiert, können Vivillon mit verschiedenen Mustern in Karmesin und Purpur erscheinen. Ein ähnliches Event gab es vor Wochen auch schon in Pokémon GO. Auch hier galt es, Postkarten aus aller Welt zu sammeln!
So fangt ihr Gierspenst in Pokémon GO
In Pokémon GO könnt ihr im Gegenzug jetzt endlich Gierspenst in Wanderform fangen. Wenn ihr eine Postkarte nach Paldea geschickt habt, könnt ihr die Münztasche in Pokémon GO verwenden. Setzt sie ein, und Gierspenst erscheint in Wanderform für bestimmte Zeit in eurer Nähe. So ähnlich lief es vor Jahren auch mit Meltan ab, erinnert ihr euch? Einmal am Tag könnt ihr die Münztasche aktivieren.
Wenn ihr 999 Gierspenst-Münzen sammelt und sie Gierspenst gebt, kann es sich außerdem in Monetigo entwickeln. Gierspenst-Münzen erhaltet ihr, wenn ihr Gierspenst fangt oder an goldenen PokéStops dreht. Neue Gold-Lockmodule vereinfachen das Sammeln. Sie erhaltet ihr, wenn ihr mehrere Postkarten nach Karmesin und Purpur verschickt.
Eine Box mit neun Gierspenst-Münzen ist zudem jetzt für eine begrenzte Zeit im In-Game-Shop für alle Trainer kostenlos erhältlich. Übrigens: Die Verlinkung von Pokémon Purpur und Pokémon Karmesin mit Pokémon HOME wird voraussichtlich im Frühling 2023 möglich sein.
via Pokémon GO, Bildmaterial: Pokémon GO, The Pokémon Company, Niantic
Reddit hat mir geholfen :
"My Switch and my Google Pixel 7 Pro would not connect until I disabled Bluetooth on my Pixel Watch.
Disconnecting it from my phone did nothing as it automatically reconnected, but the moment my Watch was disabled, it worked without issue.
I hope this helps someone."
Ich musste meine Smartwatch wirklich selbst disconnecten, am Handy allein reichte es nicht, dann hat die Verbindung geklappt...
Ok, da schau ich morgen auch nochmal. Danke!
Also bei mir geht das leider auch überhaupt nicht.
Watch ausgeschaltet und vom Handy getrennt, Bluetooth weiterhin an, Switch im Onlinemodus.
Aber trotzdem kommt immer der Fehler kein Pokemon GO gefunden. Und in Pokemon GO wird mir keine Switch angezeigt.
Sehr schade. Hoffe da kommt schnell ein Patch
@Prof_Nils Der Niantic-Support hat mir heute geschrieben, ich solle mal den Cache der App leeren. Das war eine gute Idee. Aber das hat bei mir auch nicht geholfen. Ich muss es mal jetzt noch in einer Umgebung ohne Drittgeräte probieren, um da alle Stöungen auszuschließen ...
Aber ich glaube wirklich, das läuft einfach noch nicht rund und die bessern noch nach.
Cache hatte ich sowohl bei der App als auch auf der Switch geleert und es hatte nichts gebracht. Wirklich erst das Abkoppeln meiner Smartwatch als einzige ansonsten verbundenes Blutooth Gerät hat was gebracht (und muss ich auch jedes mal wieder machen, wenn ich es jetzt täglich verbinde, um eine Postkarte zu versenden). Aber dann klappt es wirklich bei mir. (und auch erst ab dann, vorher sagt er auch immer, kann nicht verbinden)