News PC PS5 XBX

Die Macht nutzen, um letzte Bugs auszumerzen: Star Wars Jedi Survivor erscheint erst im April

Der neue Star-Wars-Blockbuster aus dem Hause Respawn Entertainment Star Wars Jedi: Survivor soll statt wie ursprünglich geplant am 17. März nun erst am 28. April 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X und PCs erscheinen. Dies gab der Publisher Electronic Arts und der Entwickler Respawn Entertainment bekannt.

Entwicklung befindet sich in letzter Phasen

Laut Respawn Entertainment möchte man die verbleibende Zeit jetzt nutzen, um sich effektiv um die restlichen Bugs, die Performance und die allgemeine Spielerfahrung zu kümmern, um den SpielerInnen das bestmögliche Star-Wars-Erlebnis zu bieten.

Star Wars Jedi: Survivor schlägt laut Respawn die Weiterentwicklung der Reihe ein, welche sich die Fans des Vorgängers gewünscht haben. Neben mehreren und noch größeren Locations, die es zu erkunden gilt, gibt es nun auch ein umfangreicheres und vielseitigeres Kampfsystem und natürlich wird auch die Geschichte von Cal und seinem Droiden BD-1 weitererzählt.

Star Wars Jedi: Survivor spielt fünf Jahre nach den Ereignissen von Star Wars Jedi: Fallen Order. Cal muss der ständigen Verfolgung durch das Imperium einen Schritt voraus sein, während er weiterhin die Last spürt, einer der letzten verbliebenen Jedi in der Galaxis zu sein.

Der offizielle Trailer

via Gematsu, Bildmaterial: Star Wars Jedi: Survivor, Electronic Arts, Respawn Entertainment