News SWI XBO XBX

Vanaris Tactics, das an Final Fantasy Tactics erinnert, erscheint jetzt noch für Switch und Xbox

Publisher Chorus Worldwide und Toge Productions sowie Entwickler Matheus Reis haben die Veröffentlichung des SRPGs Vanaris Tactics für Xbox Series, Xbox One und Nintendo Switch angekündigt. Einen Termin gibt es noch nicht. Das Spiel war im August 2022 zunächst für PCs bei GOG und Steam erschienen.

Unten könnt ihr euch einen älteren Trailer zum Spiel ansehen. Dabei werdet ihr unweigerlich an Final Fantasy Tactics erinnert. Nun sind Höhenunterschiede und Rasterfelder bei Taktik-RPGs wahrlich keine Seltenheit, aber müsst ihr bei den Karten und der Pixeloptik nicht auch an Final Fantasy Tactics Advance denken?

Spätestens, wenn neue Charaktere auf die gleiche Weise ins Bild laufen wie im alten GBA-Klassiker. Wenn dann die ersten Charakter-Artworks eingeblendet werden, dann fühlt ihr euch vielleicht an Final Fantasy Tactics erinnert. Der markante Artstyle scheint hier mehr oder weniger nachgeahmt.

Laut Produktbeschreibung ist Vanaris Tactics inspiriert von den „größten Fantasy-Taktik-RPGs“ aller Zeiten. Es soll eine Gruppe einzigartiger Charaktere geben, alle mit eigenen Geschichten, Stärken und Fähigkeiten. Deutsche Texte bietet die Steam-Version, diese werden es sicherlich auch auf Konsolen schaffen. Zu einer Handelsversion ist noch nichts bekannt.

Der alte Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Vanaris Tactics, Toge Productions, Chorus Worldwide, Matheus Reis

2 Kommentare

  1. Graphisch halt schon etwas runtergedimmt aber gut. Ansonsten ist für mich entscheidend ob der Rest passt und bei sowas brauch ich auch immer einen optionalen Schwierigkeitsgrad für doofe.
  2. Grafisch auf jeden Fall interessant. Wenn die Story passt, wird es auf jeden Fall für die Switch oder Xbox gekauft.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.