Taito hat für Puzzle Bobble Everybubble! einen speziellen Spielmodus angekündigt. Dabei feiert man den 45. Geburtstag von Space Invaders. Die Invaders sind dabei in Blasen gefangen und müssen durch eine Match-Three-Mechanik eliminiert werden. Natürlich könnt ihr die Blasen dabei nur gerade nach oben schießen.
Zum Jubiläums-Modus findet ihr weiter unten ein ausführliches Video. Zudem gibt es auch noch einen weiteren Trailer zum Spiel.
Puzzle Bobble Everybubble! erscheint im Frühling 2023 für Nintendo Switch. Das Spiel wird im Westen von ININ Games vertrieben. Limitierte physische Optionen findet ihr bei Strictly Limited Games, bei Amazon* gibt es jedoch auch eine physische Standard-Edition. Auffällig: Händler geben jeweils den 23. Mai als Datum an.
Erstmals in der Serie soll es einen Story-Modus geben, der für bis zu vier SpielerInnen spielbar ist. Die Geschichte von Puzzle Bobble Everybubble! führt Bub, Bob, Peb und Pab auf die Regenbogeninsel. Dort lebt Miniroon, eine mysteriöse Figur, die Bub ähnelt.
Eines Tages beginnt Miniroon plötzlich, eine große Anzahl von Blasen auszustoßen, welche die gesamte Insel bedecken und den Bewohnern Probleme bereiten. Die vier freundlichen Seifenblasendrachen nehmen sich der Sache an.
Im Story-Modus müssen die SpielerInnen Stages auf den Regenbogeninseln bewältigen, dem Schauplatz des neuen Spiels. Jeder Puzzle-Abschnitt wird durch eine Story-Pause mit den Bubble-Dragon-Protagonisten ergänzt, in der ihre einzigartigen Persönlichkeiten mehr als je zuvor zur Geltung kommen. Um die einzelnen Abschnitte zu bewältigen, gilt es alle Blasen zu entfernen.
Trailer mit weiteren Modi
Space Invaders in Puzzle Bobble Everybubble!
Bildmaterial: Puzzle Bobble Everybubble!, Taito, ININ Games
0 Kommentare