Merchandise News

Pokémon-Sammelkartenspiel: Endlich kommen die Karmesin- und Purpur-Karten nach Europa

Nachdem uns bereits etliche begeisternde neue Motive aus Japan erreicht hatten, hat The Pokémon Company den ersten Ausflug des Sammelkartenspiels nach Paldea auch für Europa konkretisiert. Man stellte Mechaniken vor, erste Verpackungsdesigns und weitere Details.

Die neue Erweiterung mit dem passenden Namen „Karmesin und Purpur“ wird (ebenfalls) am 31. März 2023 hierzulande erscheinen. Mit dabei sind dann auch neue Spielmechaniken, darunter eine aktualisierte Pokémon-ex-Mechanik und natürlich auch Terakristall-Pokémon.

Die Pokémon-ex-Mechanik baut auf Pokémon mit vielen KP und mächtigen Attacken und Fähigkeiten. The Pokémon Company stellt die Aktualisierung der Mechanik so vor:

Im Gegensatz zu den Pokémon-EX aus den Serien Schwarz & Weiß und XY, die alle Basis-Pokémon waren, können die Pokémon-ex der Serie Karmesin & Purpur Basis-, Phase-1- oder Phase-2-Pokémon sein. Pokémon-ex sind zwar mächtig, aber dein Gegner nimmt auch zwei Preiskarten, wenn eins davon kampfunfähig wird.

Inspiriert von den Terakristallisierungen aus den Videospielen gibt es einzigartig geprägte Illustrationen zu Terakristall-Pokémon-ex, die ihre Tera-Typen hervorheben. Zusätzlich gibt es hochwertig geprägte Karten von Pokémon in einfachen Posen und leuchtenden Farben.

Auch die von Fans begeistert aufgenommenen Pokémon mit den neuen Seltenheitsgraden „selten, Illustration“ und „selten, besondere Illustration“ sind enthalten, ebenso wie ganze Entwicklungsketten in ähnlichen Szenen. Diese „Lebensgeschichten“ fanden ebenfalls viele Fans sehr gelungen. Zu den herausragenden Karten der Erweiterung gehören:

  • 12 doppelseltene Pokémon-ex, darunter zwei Terakristall-Pokémon-ex (Arkani und Garados)
  • 12 ultraseltene Pokémon-ex und acht ultraseltene Unterstützerkarten
  • 24 Pokémon – selten, Illustration
  • 10 Pokémon und Unterstützerkarten – selten, besondere Illustration
  • Sechs hyperseltene goldgeprägte Karten, darunter Pokémon-ex, Trainer- und Energiekarten

Wie immer wird es verschiedene Ausführungen der neuen „Karmesin und Purpur“-Erweiterung geben, darunter Boosterpacks, Top-Trainer-Boxen und besondere Kollektionen. Seht nachfolgend die ersten Verpackungsdesigns. Zahlreiche Karten aus der kommenden Erweiterung findet ihr bereits in unserem Artikel-Archiv zum Pokémon-Sammelkartenspiel.

Bildmaterial: Pokémon-Sammelkartenspiel, The Pokémon Company

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!