Im September kündigte Marvelous die Entwicklung von Rune Factory 3 Special an. Außerdem verkündete man, dass ein „neues Rune Factory“ in Arbeit sei. Gegenüber 4Gamer (via Nintendo Everything) bestätigte Shiro Maekawa, dass es sich dabei nicht um Rune Factory 6, sondern um einen neuen Ableger handeln würde.
Das ließ sich anhand des Wordings „New Series“ bereits erahnen. Gegenüber 4Gamer sagte Maekawa konkret, dass es sich tatsächlich „nicht um ein nummeriertes Spiel“, sondern um eine „komplette Neuentwicklung der Serie“ handeln würde. Dafür ziehe man „viele Ideen in Betracht“. Unter Verweis auf Rune Factory Oceans und Rune Factory Frontier sagt Maekawa, dass dieser Ableger dennoch einen Bezug zur Serie haben könne.
Es gäbe Gedanken wie: „Es ist an der Zeit, dass wir in der Serie ein paar große Sprünge nach vorne machen.“ Seit dem dritten Teil hätte Rune Factory seine Formel verfeinert, aber würde immer dieselbe Basis verwenden.
Zwar plane man auch Rune Factory 6 für die Zukunft, doch man müsse die bisherigen Spiele überdenken und überlegen, welche großen Änderungen vorgenommen werden müssten. „Wenn wir allerdings die nummerierte Serie komplett ändern, könnte das ein wenig verwirren“, so Maekawa.
Für den neuen Ableger können sich Fans aber sicher sein, dass die Macher die „drei Säulen der Rune-Factory-Reihe“ bewahren: „Abenteuer“, „Leben“ und „Liebe“. „Wir schaffen etwas Neues, ohne diese zu verändern“, verspricht Maekawa.
Bildmaterial: Rune Factory 5, Marvelous, XSEED / Hakama
Ich fand Teil 5 ganz gut war aber auch der einzige Teil den ich wirklich gespielt habe. Für einen neuen Teil hoffe ich auf eine andere Konsole die Switch war ungeeignet von der Leistung
muss sagen 3 4 und 5 fand ich jetzt nicht so aber ocean war ganz interessant ein ocean 2 wäre was aber zu veränderung hm vll mal die charaktere etwas erwachsener mache und besonders lebhafter ins besonders teil 4 und 5 fand ich die charaktere jetzt nicht so lebhafter auch vom ausehn her könnten sie zb mehr emotionen rein bringen und so
Btec Stardew Valley incoming
Ich hab bisher jeden Titel der Reihe gespielt bis auf die Neuauflage vom ersten Teil und mich haben die Spiele wegen das was es vereint gut unterhalten.
Ich wüsste jetzt nicht in welche Richtung und Sprünge man mit der Reihe machen will ohne den paar Fans auf die Füße zu treten.
Denke es würde ausreichen die Welt etwas kompakter zu halten wenn man bei 3D bleibt wie bei Tides of Destiny und dann das was man hat sinnvoll ergänzen.
Wenn man zum Beispiel den Punkt Liebe (dating Sim) nimmt. Wenn man einen Partner gefunden und diesen geheiratet hat wars das auch schon wieder.
Mega wäre es wenn man trz noch weitere storybedingte Events darüber hinaus hat um das Eheleben noch was auszuschmücken. Könnte vielleicht auch schon gegen mitte des Games passieren damit man das vielleicht auch sinnvoll in die Hauptstory integrieren kann. Müssen sich die Writer mal halt Mühe geben ,)
Dann Rivalen die auch Heiraten ab nem Punkt und später Kinder zeugen was noch mal mit neuen Chars (time skip) frischen Wind erzeugt. Rune Factory 2 hatte das mal ausprobiert.
Mir haben eigentlich nur der allererste Teil und Frontiers gefallen, den Rest fand ich jetzt nicht sooo gut.
Zudem gebe ich gerade bei japanischen Entwicklern mittlerweile gar nichts mehr auf diese hochtrabenden Aussagen, dass man "revolutionäre Ideen" und " tiefgreifende Weiterentwicklungen" hat bzw. beabsichtigt. Am Ende ist das immer nur heiße Luft. Hat man bei Final Fantasy XV, Story of Seasons und auch bei Tales of Arise gesehen.