News

Infografik zeigt die beliebtesten Pokémon aller Länder und es gibt einige Überraschungen

Pikachu ist ohne Zweifel das bekannteste aller 1.008 Pokémon, die inzwischen im Pokédex stehen. Selbst Menschen, die nicht wissen, dass Pikachu ein Pokémon ist, kennen Pikachu. Aber ist Pikachu auch das beliebteste Pokémon? Nicht überall.

The Toy Zone hat Google-Daten ausgewertet und eine tolle Infografik erstellt, die euch zeigt, welches Pokémon in welchen Regionen am beliebtesten ist. Man beschränkt sich dabei auf die 151 Pokémon der ersten Generation, die laut The Toy Zone nach wie vor die beliebtesten sind. Wie ihr seht, ist Pikachu nach wie vor in sehr vielen Ländern die Nummer eins.

Darüber hinaus ergibt sich aber ein buntes Bild. Evoli (Venezuela, Japan, Litauen) taucht einige Male auf, ebenso wie Mew (Ungarn, Ukraine, Bulgarien und Frankreich). Für Überraschungen sorgen Rossana (Kongo) oder auch Paras (Indien) und Karpador (Oman). Die USA stehen mit Gengar ziemlich alleine da, aber dessen Beliebtheit in den Staaten dürfte auch bekannt sein.

Für Deutschland führt die Statistik Lapras an. Das Transport-Pokémon gewinnt auch in der Schweiz und in Österreich sowie in den Niederlanden. Ist Lapras denn euer Lieblings-Pokémon?

Bildmaterial: Pokémon Meister-Reisen, The Pokémon Company

9 Kommentare

  1. Lapras? Ich denk nicht, dass Lapras in meinen Top 5 der ersten Gen ist. Bei uns in der Familie dominiert ganz klar Gengar, dann kommen für mich als Drachenfan natürlich Dratini und Enzwicklungen und (wegen dem Anime und Misty ^^) Raupy und Enton. :)

  2. Naja, hätte jetzt Stein und Bein darauf verwettet, dass bei den Amerikanern Glurak auf Platz 1 steht. Und wieso unsereins offenbar total auf Lapras abfährt erschliesst sich mir auch nicht so ganz.
    Bei mir wär's wohl auf Vulnona rausgelaufen, das fand ich immer sehr cool. Oder Taubsi und Sterndu, die damals in HeartGold inklusiver Digitationen fester Teil des Teams waren.

  3. Als Kind der ersten Pokemon-Gen waren damals meine Top 6 aus den ersten 151 Pokemon


    1) Flamara mit Feuerwirbel, Feuersturm, Biss und Flammenwurf
    2) Mew mit Psychokinese, Doppelteam, Erholung und Fliegen
    3) Raichu mit Ruckzuckhieb, Donnerblitz, Donnerwelle und Agilität
    4) Bisaflor mit Bodyslam, Rankenhieb, Rasierblatt und Solarstrahl
    5) Arktos mit Eisstrahl, Blizzard, Himmelsfeger und Blubbstrahl
    6) Dragoran mit Drachenwut, Hyperstrahl, Sternschauer und Surfer

  4. Lapras steht bei mir auch weit oben aber wo genau könnt ich nicht sagen. Zumindest ist es mein liebstes Wasser Pokemon der 1. Gen. Es gibt dann doch zu viele, die ich echt mag von der 1. Gen. Evoli und Vulpix, sowie Vulnona sind aber wohl meine drei liebsten Pokemon. Danach kämen wohl Glumanda, Gluark, Lapras, Kicklee, Fukano, Arkani und Alpollo^^


    Dass Paras so beliebt ist, überrascht mich als einziges. Das hät ich niemals vermutet^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.