News SWI

Ideen von außen: Fire-Emblem-Artist erstellte Monsterdesigns zu Pokémon Karmesin und Purpur

Inzwischen gibt es 1.008 Pokémon und man kann sich nicht nur vorstellen, dass es langsam schwierig wird, einzigartige neue Wesen zu erschaffen. Manche Fans sagen auch, man sieht das inzwischen. The Pokémon Company holt sich deshalb gerne neue Ideen von außen.

Yusuke Kozaki enthüllte jetzt bei Twitter, dass er ebenfalls Monsterdesigns zu Pokémon Karmesin und Purpur beisteuerte. Kozaki ist bekannt für seine Charakter-Designs zu Fire Emblem: Awakening und Fire Emblem Fates, hat aber auch schon in der Vergangenheit für Pokémon gearbeitet.

Die Monsterdesigns von Flaniwal, Kolowal, Knattox und Knattatox sind demnach auf seine Feder zurückzuführen. Bei Twitter feierte Yusuke Kozaki dies, indem er einige Fan-Artworks dieser Pokémon teilte. „Unser Ziel war es, ein Design zu entwerfen, das Menschen auf der ganzen Welt zum Lächeln bringt und sie begeistert. Wir wünschen Ihnen allen eine gute Reise durch Paldea“, so Kozaki.

Was meint ihr, sollte sich The Pokémon Company noch mehr Hilfe von außen gönnen?

via Nintendo Life, Bildmaterial: Pokémon Purpur, Pokémon Karmesin, Nintendo, The Pokémon Company, Game Freak

6 Kommentare

  1. Mich schreckt jede Gen ab! Das Design wird immer schlechter und Leute hypen sich dann wenn ein Teller Pokemon oder Giraffen Pokemon gezeigt wird. xD Ich habe ab Gen 3. aufgehört zu meiner Zeit hatten wird Mewto, Glurak und andere coole Pokemon heute kann man sich ja nicht einmal mehr die Starter geben.

    Denke aber auch das es extra Schlicht gehalten wird da man sonst vieles animieren müsste die Leute die sich mehr wünschen u.a ich müssen akzeptieren das wir nicht die Zielgruppe sind. Wäre aber cool wenn man darauf ein zweischneidiges Schwert macht und auch eine andere Zielgruppe z.B mal mit einer Erwachsenen Story bedient.

  2. Find ich recht witzig, da ich Flaniwal und Kolowal fantastisch finde und die wirklich zu meinen Highlights in der neuen Gen gehören, während ich die anderen Beiden mit am schlechtesten finde xD
    Aber insgesamt geht der Plan externe Künstler mit ranzuholen, schon gut auf. Die letzten Gens sind schon echt stark gewesen. Freue mich jetzt schon riesig auf die nächste Gen, nur allein um zu sehen, was man sich da wieder ausdenken wird. Ich hoffe man kann die Qualität beibehalten^^


    zu meiner Zeit hatten wird Mewto, Glurak und andere coole Pokemon

    Zu deiner Zeit hatte man halbkaputte Eier und ne Palme. :D

  3. Auch in Gen 1 gibt es verrückte Designs. Wer was anderes sagt ist einfach zu nostalgisch unterwegs.

  4. Auch in Gen 1 gibt es verrückte Designs. Wer was anderes sagt ist einfach zu nostalgisch unterwegs.

    Genau. Zurück bleiben immer nur die ikonischen Designs und die Vollkatastrophen, das Mittelmaß wird oft vergessen. Würd manchmal viel drum geben, um zu sehen, was die Nostalgiker sagen würden, wenn man heute sowas wie Tangela oder Schlurp ankündigen würde. :,3

    Mit hat Gen9 allerdings auch nicht so gut gefallen, um der Wahrheit die Ehre zu geben - grad weil mir da die Designs fehlen, die mich richtig vom Hocker reißen - die Felori-Reihe mag ich aber.
    Gen8 hatte da zumindest meinen geliebten Knapfel, sowie Mauzinger und Lauchzelot.
    Aber so ist es eben, ist für mich kein Beinbruch. Ist eben Geschmackssache.

  5. Zitat von brandybuck

    Die Monsterdesigns von Flaniwal, Kolowal, Knattox und Knattatox sind demnach auf seine Feder zurückzuführen.

    Genau die Designs gefallen mir allerdings gar nicht ^^"

    Muss mich @Mirai anschließen, dass ich die Poki-Designs von Gen. 8 in der Gesamtheit, auch mit den von ihr genannten Beispielen im Speziellen, etwas besser fand ^^"

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.