Nach den Warriors-Ablegern erwartet Fire-Emblem-Fans heute mit Fire Emblem Engage wieder ein klassisches Taktik-RPG. Nintendo feiert die Veröffentlichung mit dem traditionellen Launchtrailer. Eine Standardversion findet ihr bei Amazon*, auch einen Erweiterungspass gibt es. Falls ihr noch unsicher seid, könnte unser Medienecho helfen.
Der Kampf für Elyos beginnt
Alle 1000 Jahre verhelfen legendäre Helden, sogenannte Embleme, dem einen, der die 12 Emblem-Ringe besitzt, zu unglaublicher Macht. Als die Zeit dieses Rituals näher rückt, erwacht Alear – der Wyrmgott der Prophezeiung –, um die Ringe zu finden und Frieden zu bringen.
Doch auch Sombron – Dämonendrache und Nemesis des Wyrmgottes aus alter Zeit – ist wieder erwacht und sucht die Ringe für sein eigenes übles Ansinnen. Nur Alear und jene, die dem Wyrmgott verbunden sind, stehen zwischen Sombron und der totalen Vernichtung …
Der Launchtrailer
Bildmaterial: Fire Emblem Engage, Nintendo, Intelligent Systems
Echt schade das mir die Nachrichten über die dünne Story die ganze Vorfreude von den Spiel kaputt gemacht hat und damit meine ich nicht dieses ganze social Zeug wo es viele freut das es weg ist. Mir ist es vollkommen egal ob das Spiel ein halbes Persona ist oder ob man klassisch einfach nur von einem Punkt auf der Karte auf den nächsten drückt. Aber auf ein Taktik Rpg mit dünner Story und Charakteren habe ich für Vollpreis (plus wie immer der Season Pass wenn man das komplette Spiel haben will) jedenfalls gar keine Lust.
Ich finde das Design der Charaktere und die Grafik im Allgemeinen unheimlich gut. Vielleicht wird's das erste "Fire Emblem" für einen Taktik-Verweigerer, wie mich. Ob man einen Musou-Ableger nach zwei erfolgten Spin-Offs schon als obligatorisch bezeichnen kann, weiß ich nicht. Ein "Fire Emblem - Engage Warriors" würde ich mit diesen Figuren und dieser Optik jedoch liebend gern annehmen.