News PC

Final Fantasy VII: Diese Mod erweitert das Original um komplette Sprachausgabe

Seid ihr auf die Idee gekommen, das originale Final Fantasy VII noch einmal durchzuspielen? Vielleicht schon vor Final Fantasy VII Remake. Vielleicht aber auch jetzt erst, vor Final Fantasy VII Rebirth. So oder so, ihr werdet nicht alleine dastehen. Und eine Mod könnte eure Spielerfahrung noch viel wertvoller machen.

Die Gruppe Tsunamods hat Final Fantasy VII nämlich eine komplette Sprachausgabe spendiert. „Wir haben Schauspieler aus der ganzen Welt zusammengetrommelt, um das gesamte Final Fantasy VII zu vertonen“, heißt es vom Team. Jeder Hauptcharakter, jeder Nebencharakter, sogar die Tutorials seien vertont.

Während man sich die Stimmen von Nebencharakteren aus der Community lieh, sind alle Haupt- und Nebenrollen von ausgebildeten SynchronsprecherInnen vertont. Als Grundlage verwendete man das japanische Originalskript. Die Übersetzung kann bekanntlich fast nur besser sein als das, was Squaresoft einst im Westen anbot. Anpassungen gab es allerdings, um die Textboxen der menschlichen Aussprache anzupassen.

Das Ergebnis ist ziemlich gelungen – und kostenlos:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Final Fantasy VII, Square Enix

5 Kommentare

  1. Hmm

    ich hätte persönlich kein problem ein FFVII zu mit der geilen Grafik von Remake zu bekommen.

    Versteht mich nicht falsch Remake / Rebirth / Reunion und wie auch immer der dritte Teil heißen wird, sind und werden geile Spiele

    Aber ich bin alt und stehe halt auf das gute alte Active Time Battle System.

    Also geil wäre es schon
  2. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wollen sie dasselbe nun auch für FF8 machen.
  3. Chocomog Sie wollen nicht nun für Final Fantasy VIII machen Sonder auch für Final Fantasy IX.

    Ich verfolge das Projekt schon ziemlich langen.

    Die habe auch echt viele Mods schon raus gebrachen 60 Fps mod für FFVII HDHintergründe FMW mit 30 oder 60 Fps.

    Cetra Projekt Model.

    Cetra wird die nächsten Mod. sein die Sie rausbringen werden.

    Warum kommt News bei euch erst heute auf Gamepro stehen das schon vor 2 Wochen?
  4. Weil…niemand Gamepro liest? 8o

    Du weisst ja wie das läuft beim Versenden einer Nachricht.
    Sender -> Empfänger
    Ohne Sender kein Empfänger.

    Das Internet ist son ziemlich großes Ding.
    Du musst dir mal vorstellen, du müsstest jeden Tag alle Gamingseiten updaten und nach jeder möglichen Neuankündigung auf Webseiten suchen. Immer wieder schauen ob es doch irgendwo neue Infos zu Spielen gibt. Allein jeden Tag immer wieder Google fragen wat jetzt eigentlich iss mit nem Xenogears Remake. Und natürlich wenn du dann nach 300 Tagen dann einfach mal zwei Wochen kein Bock hattest immer wieder „Iss nicht drin!“ zu lesen, dann wurde es natürlich angekündigt und du kommst zu spät.

    Evtl. haben Betreffende auch einfach entschieden es hinten anzustellen, weil sie diese netten(ja, mehr ist es halt nicht) Infos für nicht so relevant erachtet haben.
  5. Gefällt mir, ist echt ne schöne Idee, auch wenn ich es selber nie spielen werde.
    Viele Stimmen sind auch echt gut getroffen und nah an den offiziellen englischen Stimmen (Cloud, Barret, Reno und Don Corneo & Tifa passen auch ganz gut), aber bei Cid und Vincent musste ich doch lachen. Also ich hoffe Cid wird im Remake nicht so klingen und Vincent klingt echt zu dunkel und alt (ich meine - er ist ALT, aber trotzdem). Und Sephiroth hats auch nicht ganz getroffen. Die Stimme ist für mich auch etwas zu tief und zu wenig süffisant. Aber ansonsten echt nice.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.