Seit etwa einem Monat ist Dragon Quest Treasures nun exklusiv für Nintendo Switch erhältlich. „Ein spaßiges Abenteuer mit viel Freiheit“, stellten wir in unserem Review zu Dragon Quest Treasures fest. Damit ihr euch ebenfalls davon überzeugen könnt, findet ihr im Nintendo eShop ab sofort eine kostenlose Demo.
Diese bietet den Anfang der Spin-off-Schatzsuche, ihr könnt später die Speicherdaten auf die Vollversion übertragen. Als Belohnung gibt es fünf Dicke Kumpelkugeln – damit könnt ihr ein Monster einfacher rekrutieren. Es gibt übrigens eine Handelsversion* und deutsche Texte.

Die Welt von Drakonien besteht aus verschiedenen Inseln, von denen alle ihren einzigartigen Charakter besitzen. Auf jeder Insel stoßen die beiden Geschwister Erik und Mida auf andere Monster. Zum Glück kooperieren einige dieser Monster mit den Helden und unterstützen sie mit ihren Fähigkeiten auf der Schatzsuche.
Begleitet Erik und Mida auf ihrer Suche nach den legendären Drachensteinen. Ihre Talente als Schatzjäger werden auf die Probe gestellt, während sie freundliche Monster rekrutieren, ihre Beute vor Plünderern beschützen und die schwebenden Inseln von Drakonien erkunden.
Der Demo-Trailer:
Bildmaterial: Dragon Quest Treasures, Square Enix, TOSE
Hm, das ist nett, denke dass ich mir früher oder später die Demo mal anschauen werde, da ich als eher Dragon Quest Einsteiger (nur 11 und eines der Dragon Quest Monsters auf dem DS angespielt) und auch nach dem beschriebenen Spielprinzip in Test und Reviews noch nicht weiß, ob es was für mich ist ^^"
Hab die Demo mal eben zu Ende gespielt. Bin sehr sehr positiv überrascht! Es scheint viel mehr drin zu stecken, als ich gedacht habe. Dass es ein Echtzeit Kampfsystem gibt gefällt mir auch gut. Macht auch echt Spaß. Mach mir nur sorgen, dass die Kämpfe etwas langgezogen sein könnten später. Allerdings passt der Rest auch bisher, weshalb ich es so oder so gerne weiterspielen möchte. Wenn ich das Geld grad über hätte, würde ich es mir direkt bestellen

Eine wirklich angenehme Überraschung diese Demo