News PS4 PS5 SWI

Disgaea 7: Der narzisstische Shogun Wey-yasu in der Video-Vorstellung

Erneut präsentiert Nippon Ichi Software einen weiteren Charakter aus der bunten Truppe des Strategie-Rollenspiels Disgaea 7. Am heutigen Tag gebührt Wey-yasu die Ehre. Der Shogun des Oedo-Shogunats ist schüchtern, faul und narzisstisch veranlagt.

Seine morgendliche Routine beginnt damit, dass er sich im Spiegel betrachtet. Seine Liebe zu Frauen ist hingebungsvoll, doch selbst seine Hausmädchen finden ihn uninteressant. Wey-yasu denkt nie über seine Zukunft nach, vielleicht, weil ihm eine gewisse Macht fehlt. Stattdessen gibt er täglich ein Festessen. Dennoch sollte man den Shogun nicht unterschätzen: Er besitzt eine der sieben legendären Waffen.

Weitere Details zu Disgaea 7

Die Protagonisten sind der umherziehende Samurai Fuji und das Otaku-Mädchen Piririka. Ihr Ziel ist das Sammeln von sieben legendären Waffen. Diese sind von Seelen besessen und können sogar Götter zerstören. Wer eine solche Waffe führt, kann einen speziellen Zustand erreichen.

Die Netherworld präsentiert sich im neuen SRPG japanisch angehaucht. Ein neues Feature ist „Dodeka MAX“. Dabei werden die Charaktere zu Riesen. In diesem Zustand verlassen die Charaktere die Karte und stehen daneben. Diesen mächtigen Zustand können auch die Gegner annehmen.

Neben Charakteren können zudem auch Gegenstände reinkarniert werden. Das führt natürlich zu noch mehr Schaden. Ihr könnt wie immer eure Party frei zusammenstellen. Mit KI-Einstellungen könnt ihr den Level-Prozess zudem automatisieren.

Der neueste Teil der beliebten Reihe erscheint in Japan am 26. Januar 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch. Die Ankündigung für den Westen scheint Formsache, aber offiziell ist noch nichts.

Der Trailer zu Wey-yasu

via Gematsu, Bildmaterial: Disgaea 7, Nippon Ichi Software