News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

DigixArt kündigt Road 96: Mile 0 an, ein Prequel zum Roadtrip-Abenteuer

Das erfolgreiche Roadtrip-Abenteuer Road 96 erhält ein Prequel. Dies haben Entwickler DigixArt und Publisher Ravenscourt nun angekündigt. Dieses Prequel trägt den Titel Road 96: Mile 0 und soll am 4. April 2023 für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PCs via Steam erscheinen.

Eine tiefe Freundschaft und eine tragische Geschichte

Dieses Mal übernimmt man die Rollen von Zoe, welche bereits aus dem ersten Teil bekannt ist, und Kaito, einem Charakter, welcher aus dem früheren DigixArt-Spiel Lost in Harmony stammt. Nach und nach entsteht eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden doch recht unterschiedlichen Figuren und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

In dieser Vorgeschichte zu Road 96 erfährt man, was Zoe dazu brachte, ihre Heimat zu verlassen, und die Wahrheit hinter den Vorkommnissen, die 1986 zu dem Angriff geführt haben, der die Geschichte von Road 96 überhaupt erst in Gang gebracht hat.

Der Ankündigungstrailer

Bildmaterial: Road 96: Mile 0, Ravenscourt, DigixArt

1 Kommentar

  1. Road 96 war eine große, positive Überraschung für mich vergangenes Jahr und ich staunte gestern bereits nicht schlecht, als ich den Trailer entdeckt hatte. Glücklicherweise erscheint es diesmal für alle Plattformen zeitgleich, somit muss man nicht zwangsläufig, sofern man andere Konsolen besitzt, auf die Nintendo Switch Version zurückgreifen die vermutlich wieder mit Sub 20 FPS laufen wird.

    Das Problem was ich hiermit schon wieder habe, ist, dass es ein Prequel ist und die Story wohl auch linear mit festen Hauptcharakteren sein wird. Damit geht ein einzigartiges Element aus dem Original verloren, wenn gut umgesetzt, kann man daraus aber auch eine schöne lineare Story stricken. Aber ja, ich bin kein Fan von Prequels und ich fand besonders jetzt auch Zoe nicht so spannend, dass ich ihre Vorgeschichte brauche. Klar, mit 15/16 Jahren hätte ich sie auch süß gefunden und mein Leben vor der Grenze für sie geopfert (natürlich mit der Illusion, wenn ich ihr Helfe, danach ein Date mit ihr zu haben welches immer unwahrscheinlicher wird, je größer die Blutlache unter mir wird), aber mit nun 36 sehe ich ihren problematischen Charakter halt auch aus der Sicht eines langweiligen Erwachsenen und ich war längst nicht mit allem einverstanden, was sie in Road 96 so veranstaltet hat.

    Der Song aus dem Trailer ist sehr cool. Leider findet weder Shazam (welch Überraschung) noch mein Pixel irgendwas. Insgesamt bin ich aber über die Ankündigung nicht unglücklich. Es gibt auch Prequels die mir gefallen haben wie Life is Strange: Before the Storm. Insofern mache ich mir hier noch keine zu großen Gedanken.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.