News PC SWI

Triangle Strategy: Das HD2D-SRPG knackt einen großen Verkaufsmeilenstein

Square Enix hat bekannt gegeben, dass Triangle Strategy nunmehr weltweit über eine Million Mal verkauft werden konnte. Natürlich ein großer Erfolg für das nischige SRPG in der schönen HD2D-Optik. Die Entwickler feiern es mit dem Artwork, das hier auch als Artikelbild dient.

Triangle Strategy ist erst seit einigen Wochen auch für PC-Steam erhältlich, nachdem es zunächst exklusiv für Nintendo Switch erschienen war. Das dürfte den Verkaufszahlen weiter Auftrieb gegeben haben.

Unseren Test der Nintendo-Switch-Version findet ihr hier. Wir haben uns kürzlich aber auch die PC-Version angesehen und dabei unser Augenmerk auf das Spielen auf dem Steam Deck gelegt.

Triangle Strategy ist damit der nächste HD2D-Erfolg von Team Asano. Octopath Traveler, der erste und wohl prominenteste HD2D-Titel, verkaufte sich weltweit schon drei Millionen Mal und erhält sogar eine Fortsetzung.

Bildmaterial: Triangle Strategy, Nintendo, Square Enix, Artdink

2 Kommentare

  1. Sehr schön! Ob verdient, muss ich nächstes Jahr dann endlich mal rausfinden. Die Switch-Version habe ich schon ewig, aber immer noch nicht gespielt. Die Demo gefiel mir aber schon ganz gut!

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.