News PC PS4 PS5 SWI

The Legend of Heroes: Trails into Reverie erscheint am 7. Juli in Europa

NIS America hat The Legend of Heroes: Trails into Reverie in Europa auf den 7. Juli 2023 datiert. Die Veröffentlichung ist für PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch und PCs (Steam, GOG, Epic Games Store) geplant. Es gibt englische Texte und japanische sowie englische Sprachausgabe. Seht zudem einen längeren Story-Trailer zum kommenden Trails-Ableger.

Auch eine Limited Edition für die Konsolen-Versionen gibt es. Diese enthält die Deluxe Edition, ein Artbook, den Soundtrack, einen Softcover-Roman, einen Acryl-Druck sowie ein Steelbook in einer speziellen Box. In der Deluxe Edition gibt es neben dem Spiel den digitalen Soundtrack sowie ein kleines Artbook.

Wer es kuschelig mag, greift zu den Plüschis von C, Bannings und Schwarzer. Vorbestellungen sind im NIS Online Store Europe möglich. Zuvor steht am 17. März mit The Legend of Heroes: Trails to Azure jedoch noch der zweite Crossbell-Ableger an.

Ein Ende und ein Anfang

Trails into Reverie ist ein Epilog zu den vier Cold-Steel-Spielen (Erebonia) sowie der Crossbell-Spiele (Zero und Azure). Die Schicksale von Rean Schwarzer, Lloyd Bannings und des mysteriösen „C“ stehen in Zemuria auf dem Spiel. Ihr könnt zwischen den drei Protagonisten wechseln und ihre Geschichten parallel erleben. So kommen über 50 spielbare Charaktere zusammen.

Lloyd und die Special Support Section setzen sich einmal mehr für die Freiheit von Crossbell ein, als eine alte Gefahr erneut auftaucht. Auch für Rean und seine Schüler gehen die friedlichen Tage erneut zu Ende. Der maskierte und mysteriöse „C“ ermittelt ebenfalls in Crossbell.

Im True Reverie Corridor könnt ihr neue Charaktere rekrutieren, es gibt zufallsgenerierte Dungeons und Mini-Spiele. Beim Kampfsystem kommt United Front als neues Feature hinzu, welches die Kraft des ganzen Teams bündelt.

Der neue Story-Trailer:

Bildmaterial: The Legend of Heroes: Trails into Reverie, NIS America, Falcom

29 Kommentare

  1. Mal eine allgemeine Frage zu Reverie bzw. zu der ToCS-Reihe insgesamt:

    Leide da nur ich permanent an Geldmangel? Während ich bei vielen bzw. allen anderen (J)RPGs hauptsächlich durch Kämpfen Geld verdiene gibts sowas bei ToCS eigentlich nur Geld durch Erledigung von Aufträgen bzw. durch Verkäufe.

    Groß Waffen zu kaufen bzw. anderes Zubehör ist zumindest beim 1. Durchgang eigentlich völlige Utopie, könnte nicht mal die 4er Hauptgruppe halbwegs ausstatten

    In Reverie speziell muss man aber auch teils riesige Summen aufbringen für das Equip. Habs dann irgendwann sein lassen jeden ausstatten zu können.

    Ansonsten habe ich jetzt keine Erinnerungen daran Geldsorgen gehabt zu haben in den anderen Titeln. :/
    Wenn man sich auf die Hauptruppe konzentriert passt das in der Regel schon.

  2. Zu Beginn hatte ich auch immer erstmal ein bisschen Geldmangel, aber eigentlich in der Regel recht schnell dann schon nicht mehr. In Cold Steel 1 war natürlich bis zum Ende hin grob der Gedanke, dass man halt pro Kapitel immer Accessoires und Quartz hin und her schiebt. Bis aufs alte Schulhaus hatte man pro Kapitel ja eigentlich nur bestimmte Charas in der Gruppe, sodass sich das gut machen lies. Aber in den anderen Teilen konnte ich Quartz, Waffen und Ausrüstung immer gut für alle Charas aktualisieren (natürlich hatten die, die ich am häufigsten in der Gruppe hatte Vorrang). Dank Sepith-Masse, die man gegen Mira umtauschen kann, hat man ja eigentlich immer fix was zusammen. Was anderes habe ich daher eigentlich auch nie verkaufen müssen (habs wenn, dann nur gemach für ne Trophy und dann einfach den Spielstand wieder neu geladen, also am Ende nix verkauft xD). Da war das in der originalen Sky Trilogie und den Crossbell Teilen schon anders, wo es Sepith-Masse noch nicht gab und man halt lange übers Spiel hinweg abwägen musste ob man sein Sepith nun gegen Mira eintauscht, Quartz erstellt oder sein Orbment upgradet.

  3. Thanks für die Antworten :)

    Sepith hab ich meist genug da ich den Kämpfen nicht aus dem Weg gehe und auf jede Kiste/Vase einschlage.

    Hab ne Komplettlösung von Reverie gefunden, die Tipps dass ich da für Charakter X besseres Equipment bekomme, ich diverses Angelzubehör, Zeitungen usw. kaufen soll kann ich aufgrund des Geldmangels kaum realisieren.

    Früher ohne Lösungen gespielt, da war das Geld auch meist sehr knapp, hab aber durch ordentlich viele Kämpfe und mehrfaches Besuchen von Abschnitten ordentlich Zeugs gesammelt, Waffen-/Slotupgrades waren also nie ein Problem. Gekauft habe ich eher selten was.

    An das Geld in FF7, das ich durch Verkaufen von Master-Materia gemacht habe, werde ich bei ToCS nie rankommen ;(

  4. An das Geld in FF7, das ich durch Verkaufen von Master-Materia gemacht habe,

    Oof jetzt haste aber ne alte Erinnerung wachgerufen xD

    1-2 "Alle" - Meister Materia verkauft und man hat schon ausgedient.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.