News PC PS4 PS5 SWI

The Legend of Heroes: Trails into Reverie erscheint am 7. Juli in Europa

NIS America hat The Legend of Heroes: Trails into Reverie in Europa auf den 7. Juli 2023 datiert. Die Veröffentlichung ist für PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch und PCs (Steam, GOG, Epic Games Store) geplant. Es gibt englische Texte und japanische sowie englische Sprachausgabe. Seht zudem einen längeren Story-Trailer zum kommenden Trails-Ableger.

Auch eine Limited Edition für die Konsolen-Versionen gibt es. Diese enthält die Deluxe Edition, ein Artbook, den Soundtrack, einen Softcover-Roman, einen Acryl-Druck sowie ein Steelbook in einer speziellen Box. In der Deluxe Edition gibt es neben dem Spiel den digitalen Soundtrack sowie ein kleines Artbook.

Wer es kuschelig mag, greift zu den Plüschis von C, Bannings und Schwarzer. Vorbestellungen sind im NIS Online Store Europe möglich. Zuvor steht am 17. März mit The Legend of Heroes: Trails to Azure jedoch noch der zweite Crossbell-Ableger an.

Ein Ende und ein Anfang

Trails into Reverie ist ein Epilog zu den vier Cold-Steel-Spielen (Erebonia) sowie der Crossbell-Spiele (Zero und Azure). Die Schicksale von Rean Schwarzer, Lloyd Bannings und des mysteriösen „C“ stehen in Zemuria auf dem Spiel. Ihr könnt zwischen den drei Protagonisten wechseln und ihre Geschichten parallel erleben. So kommen über 50 spielbare Charaktere zusammen.

Lloyd und die Special Support Section setzen sich einmal mehr für die Freiheit von Crossbell ein, als eine alte Gefahr erneut auftaucht. Auch für Rean und seine Schüler gehen die friedlichen Tage erneut zu Ende. Der maskierte und mysteriöse „C“ ermittelt ebenfalls in Crossbell.

Im True Reverie Corridor könnt ihr neue Charaktere rekrutieren, es gibt zufallsgenerierte Dungeons und Mini-Spiele. Beim Kampfsystem kommt United Front als neues Feature hinzu, welches die Kraft des ganzen Teams bündelt.

Der neue Story-Trailer:

Bildmaterial: The Legend of Heroes: Trails into Reverie, NIS America, Falcom

23 Kommentare

  1. So, lange Zeit Charaktere aufgemöbelt, die Kämpfe im 0th Stratum haben mir aber auch richtig Spaß gemacht.

    Jede Menge Items und Zubehör wie Grail Locket gesammelt.

    Dann entdeckt was ich mit den sog. Droplets machen kann, etliche Charaktere auf max. Level 233 aufgemöbelt.

    Endkampf, die 3 Gegner in schätzungsweise knapp 5 Minuten weggepustet; 2. Kampf, bei dem ich vorher einige Male gescheitert bin, keine Ahnung, aber 1. Gegner in 0:39 weggehaun, 3. Gegner in 3:19 (glaube ich)

    Fazit: Mag handlungsmäßig nicht der beste Teil der Reihe sein, aber Spielzeit und Charakterauswahl Spitze :)

    Am Ende stand das was mit Wiedersehen in S1208, aber nen 2. Teil von Reverie gibt es nicht?

  2. Am Ende stand das was mit Wiedersehen in S1208, aber nen 2. Teil von Reverie gibt es nicht?

    Gibt es nicht, nein. Aber Daybreak 1 spielt ja in 1208, worauf sich die Aussage mit dem Wiedersehen bezieht^^

  3. Dachte ich mir fast, aber bisher hab ich bei Daybreak keinen mir bekannten Charakter entdeckt; auch wenn mich Agnes irgendwie an Alisa und Van an Rean erinnert.

  4. Ich kenn nicht die Länge von Daybreak, vielleicht bin ich noch am Anfang ^^


    Hab grad nen Monster in der Kanalisation erlegt, aber könnte sein das ähnliche Quests mehrfach auftauchen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.