Bei Twitter ist heute ein Video aufgetaucht, das Szenen aus Sports Story zeigt. Viele Fans weltweit haben sehnsüchtig auf das Spiel gewartet, das kurz vor Weihnachten dann tatsächlich doch noch erschienen ist. Allerdings mit einigen Bugs und Glitches, so die Berichte.
Noch zu Weihnachten versprach Sidebar Games baldige Nachbesserungen mit einem Patch. Das eingangs erwähnte Video zeigt einen versteckten Raum im Spiel, von dem Fans glauben, dass er die vielen Bugs und Glitches im Spiel erklärt.
In dem „Entwicklerraum“ kann man mit etlichen NPCs sprechen, die sich als der Entwickler von „GALF“ ausgeben und nun ein Spiel machen, das so ähnlich klingt. Klar, Golf Story und Sports Story, so die Vermutung.
Leider haben die EntwicklerInnen offensichtlich keine besonders gute Zeit. „Unser neues Spiel wird in den nächsten Tagen herauskommen“, sagt einer. „Das haben Sie schon vor einem Jahr gesagt“, ruft ein anderer Charakter durch den Raum. „Man könnte sagen, dass wir eine unruhige Entwicklung durchmachten“, antwortet der andere.
„Man könnte auch sagen, dass jemand immer wieder neue Features gefordert hat und meine ursprüngliche Vision nicht mehr existiert“, ruft ein weiterer NPC ins Gespräch. „Man könnte sogar sagen, wir hätten das Spiel reparieren sollen, anstatt neue Features hinzuzufügen“.
„Das Menü ist immer noch kaputt“, redet einer, der offensichtlich das Spiel testet. Bedenkt man, dass der Raum versteckt ist und wie der Zustand des Spiels ist, kommt man wohl zum Schluss, dass sich hier die EntwicklerInnen selbst verewigt haben. Eine Bestätigung dazu gibt es allerdings nicht.
via GoNintendo, Bildmaterial: Sports Story, Sidebar Games
Seltsam, kA wie Sidebar Games ticket aber hätte angenommen, dass es ein Indie Studio ist in dem die Leute eher miteinander sprechen.
Sofern es da einen realen Bezug gibt, ist da aber offenbar mehr im argen als nur ein Indie Studio das ein unfertiges Spiel rausgekloppt hat.
Es gibt auch Indie-Studios mit Assi-Chefs! Es ist nicht immer das Träumchen mit vier gleichberechtigten Freunden. Da war doch auch letztens erst eins "aufgeflogen" und ein großer Publisher hatte dann die Zusammenarbeit gekündigt, weiß nicht mehr welches ...
Denke dazu wird es noch ein Kommentar vom Entwickler selbst geben, das Gesprochene lässt in zu viele Richtungen spekulieren.
Moon Studios?
Ich mag die Selbstironie
Sowas ist ja nichts ungewöhnliches bei Indie Spielen. Es ist recht eindeutig, dass man sich hier einen Spaß auf eigene Kosten erlaubt. Wenn es ernst wär und es so extreme Probleme im Studio geben würde, dann gäbe es den Raum auch nicht im Spiel
Wenn Entwickler sich selbst verewigen wirds ja gerne mal mit etwas Humor gemacht. Ist halt nen Easter Egg.
Man ist sich wohl einfach nur bewusst, dass nicht alles rund lief, man sollte aber wirklich nicht zu viel da hineininterpretieren^^
Jop natürlich. Ist vermutlich auch eine romantisierte Vorstellung, dass es bei einem Indie Studio angenehmer laufen müsste.