News PC PS4 PS5 SWI

Samurai Maiden: Die Bühne gehört heute der Protagonistin Tsumugi

D3 Publisher und Entwickler Shade haben den nächsten Charakter-Trailer zum Action-Spiel mit Fokus auf Schwertkampf Samurai Maiden veröffentlicht. Dieser befasst sich mit der Protagonistin Tsumugi Tamaori. Der erste Charakter-Trailer stellte uns Iyo vor, danach folgten Hagane sowie Komimi. Zuletzt sahen wir auch ausführliches Gameplay-Material.

Die Hauptrolle übernimmt die Highschool-Schülerin Tsumugi Tamaori, welche in die Sengoku-Periode verfrachtet wird. Dort muss sie sich mit neuen Freunden zusammentun und gegen eine untote Gefahr ihre Schwertkünste beweisen. An ihrer Seite ist kein Geringerer als Nobunaga Oda. Ebenfalls spielbar sind Iyo, ein Ninja, Hagane, ein mechanischer Ninja, sowie Komimi, welche als Genie beschrieben wird.

Tsumugi kann ihre Fähigkeiten mit ihren drei Gefährtinnen im Kampf kombinieren. Wenn spezielle Bedingungen erfüllt sind, können durch einen Kuss besondere Spezialattacken ausgelöst werden.

Samurai Maiden erscheint für PlayStation, Nintendo Switch und Steam am 8. Dezember. Japan ist bereits eine Woche vorher an der Reihe und erhält im Gegensatz zum Westen eine physische Veröffentlichung. Entwickler ist Shade (Bullet Girls, Kandagawa Jet Girls, Gun Gun Pixies).

Tsumugi Tamaori in der Vorstellung

Bildmaterial: Samurai Maiden, D3 Publisher, Shade

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!