Branche News

Nintendo-Geschäftsbericht: Neue Zahlen zur Switch und den meistverkauften Nintendo-Spielen

Nintendo hat den aktuellen Geschäftsbericht nach dem beendeten zweiten Geschäftsquartal veröffentlicht. Daraus gehen natürlich auch neue Verkaufszahlen hervor. Die Nintendo Switch konnte man im zurückliegenden Quartal, endend am 30. September, weitere 3,25 Millionen Mal verkauften. Insgesamt steht man jetzt bei 114,33 Millionen verkauften Geräten weltweit.

Bei der Software ist der erste Blick auf weltweite Zahlen zu Splatoon 3 besonders interessant. Der neue Teil der Reihe konnte sich bereits 7,9 Millionen Mal weltweit verkaufen – in weniger als einem Monat. Darüber hinaus veröffentlichte man wie immer die aktuelle Top 10 der meistverkauften Spiele und Zahlen zu neueren Veröffentlichungen, die es nicht in diese Liste schafften.

  1. Mario Kart 8 Deluxe – 48,41 Millionen
  2. Animal Crossing: New Horizons – 40,17 Millionen
  3. Super Smash Bros. Ultimate – 29,53 Millionen
  4. Zelda: Breath of the Wild – 27,79 Millionen
  5. Pokémon Schwert und Schild – 25,37 Millionen
  6. Super Mario Odyssey – 24,40 Millionen
  7. Super Mario Party – 18,35 Millionen
  8. Pokémon Sinnoh Remakes – 14,92 Millionen
  9. Ring Fit Adventure – 14,87 Millionen
  10. Pokémon: Let’s Go – 14,81 Millionen

Weitere Verkaufszahlen:

  1. Pokémon-Legenden: Arceus – 13,91 Millionen
  2. Mario Party Superstars – 8,07 Millionen
  3. Splatoon 3 – 7,90 Millionen (neu)
  4. Nintendo Switch Sports – 6,15 Millionen
  5. Kirby und das vergessene Land – 5,27 Millionen
  6. Mario Strikers: Battle League Football – 2,17 Millionen
  7. Xenoblade Chronicles 3 – 1,72 Millionen (neu)

via Gematsu, Nintendo, (2), Bildmaterial: Nintendo

1 Kommentar

  1. Also das System ist ohne Frage sehr Erfolgreich.

    Ob es aber Nintendo meistverkaufte System toppt bin ich gespannt.

    154,02 Mio Ist schon ne Hausnummer Aber wenn Sie das schafft, dann wäre auch die Zahl Knackbar 157,68

    Aber aktuell denke ich wird das nichts. Trotzdem heftige Zahlen gerade im Bezug auf ihre eigene IP´s
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.