Der chinesische Riese NetEase hat ein neues Studio in Japan unter der Leitung von Hiroyuki Kobayashi eröffnet. Im August wurde bekannt, dass der langjährige Capcom-Producer demnächst bei NetEase sein Geld verdient.
In Osaka führt er jetzt ein Team an, das man auf den unkonventionellen Namen GPTRACK50 taufte. Woran das Studio arbeitet, ist weiterhin unbekannt. Laut Mitteilung habe man erfahrene Personen sowohl aus dem Bereich Gaming als auch Film & Television rekrutiert, um qualitativ hochwertige Inhalte für ein weltweites Publikum zu erschaffen. Das Studio soll sich vor allem dem Konsolen- und PC-Markt widmen.
„Mit der Unterstützung und dem Respekt von NetEase, die mich und die Entwicklungserfolge und -werte meines Teams verstehen, werde ich ein stärkeres Team aufbauen, mit dem Ziel, noch mehr originelle und qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen, die die Nutzer auf der ganzen Welt zufriedenstellen werden“, wird Kobayashi zitiert.
In der Vergangenheit kaufte NetEase unter anderem das Suda51-Studio Grasshopper Manufacture und rekrutierte Toshihiro Nagoshi, der bei NetEase mit dem Nagoshi Studio gleich eine eigene Firma gründen durfte.
Ein Video zum neuen Studio:
Bildmaterial: NetEase, GPTRACK50
0 Kommentare