News PS4 PS5 SWI

Disgaea 7: Ein ausführlicher Trailer gibt weitere Einblicke ins kommende SRPG

Nippon Ichi Software hat einen längeren neuen Trailer zu Disgaea 7 veröffentlicht. Dieser zeigt mehrere Aspekte des Spiels, beispielsweise die Charaktere, angeführt vom umherziehenden Samurai Fuji und dem Otaku-Mädchen Piririka.

Ihr Ziel ist das Sammeln von sieben legendären Waffen. Diese sind von Seelen besessen und können sogar Götter zerstören. Wer eine solche Waffe führt, kann einen speziellen Zustand erreichen.

Die Netherworld präsentiert sich im neuen SRPG japanisch angehaucht. Natürlich zeigt man auch die Gameplay-Systeme, insbesondere das neue Feature „Dodeka MAX“. Dabei werden die Charaktere zu Riesen. In diesem Zustand verlassen die Charaktere die Karte und stehen daneben. Diesen mächtigen Zustand können auch die Gegner annehmen.

Neben Charakteren können zudem auch Gegenstände reinkarniert werden. Das führt natürlich zu noch mehr Schaden. Ihr könnt wie immer eure Party frei zusammenstellen. Mit KI-Einstellungen könnt ihr den Level-Prozess zudem automatisieren.

Der neueste Teil der beliebten Reihe hat mit dem 26. Januar 2023 sogar schon einen konkreten Japan-Termin. Als Plattformen nannte man PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch. Die Ankündigung für den Westen scheint Formsache, aber offiziell ist noch nichts.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Disgaea 7, Nippon Ichi Software

3 Kommentare

  1. Ok, die japanische Ausrichtung spricht mich total an (weibliche Protagonistin ist also Otaku? ^^ ) und Teil 7 wird auf jeden Fall wieder geholt! Gelbe Katzen Prinnys!!
    Dood!
  2. Sieht aus, als wären im Gegensatz zu D6 wieder alle Klassen dabei. Hat mich extrem gestört, dass da so einiges fehlte. Mit der schlechten Performance auf der Switch und den für mich unsympathischen Charakteren war D6 eine Enttäuschung, deswegen bin ich froh, das D7 mir direkt besser gefällt.
  3. Schließe mich dem an. Disgaea 6 war, auch wenn ich mich wahnsinnig darauf gefreut hatte, nicht ganz das, was ich erwartet hatte. Aber das hier scheint wieder super zu werden! :D
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.