Das Fantasy-Action-RPG Sword of the Vagrant wird laut Publisher Rainy Frog am 30. November für die Konsolen Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Eine Version für PlayStation 5 soll 2023 folgen. Bisher war der Titel des Entwicklers O.T.K. Games unter dem Namen The Vagrant nur für PCs via Steam verfügbar.
Geschichte
Führt die Landstreicherin Vivian durch lebendige und dynamische Landschaften, während ihr euren Weg von einem ruhigen Küstendorf, durch geheimnisvolle Wälder, verwunschene Schlösser und verwüstete Schlachtfelder bahnt. Doch welcher Trost wird der Heldin bleiben, wenn die endlos wirkende Flut von Feinden besiegt ist?
Ihr begebt euch in die wunderschöne und handgemalte Fantasiewelt namens Mythrilia und entdeckt dabei die dunkle Wahrheit über Vivians Blutlinie. In diesem 2D-Action-RPG nutzt ihr Kombos und Spezialfähigkeiten, um die Gegner in diesem herausfordernden und spannenden Abenteuer aufzuschlitzen. Neue Ausrüstungsgegenstände verstärken Vivians Kampfkraft im Verlauf ihrer Reise.
Der Trailer der Switch-Version
via Gematsu, Bildmaterial: Sword of the Vagrant, Rainy Frog, O.T.K. Games
Wie es schon angedeutet wurde musste ich hier auch direkt an VanillaWare denken
Es sieht wirklich vielversprechend aus und werde ich definitiv spielen
Es war mir auch schon mal untergekommen, aber leider hatte ich es dann aus den Augen verloren, werde ich mir gleich mal neu notieren
Ich muss sagen, mich spricht es auch ganz dolle an. Aber wir sprechen hier auch nicht von einem ganz neuen Spiel. Gibt es jemanden der über seine Eindrücke vom Spiel erzählen kann?
Also wenn das hier kein Sequel ist, dann ist das Spiel auf PC einfach unter "The Vagrant" bekannt. Wurde durch den Vanillaware-Artstyle/Gameplay bekannt und bekam zuletzt nen Boost, weil es auf dem Steam Deck sehr gut spielbar ist.
Was du hier natürlich beachten musst: Es handelt sich hier um ein Spiel in der Kategorie unter 5 Euro. Aktueller Preis auf Steam ist 3,99 Euro und ich hatte es glaube ich im Sale sogar für 1,99 Euro mitgenommen. Hatte mal für ne halbe Stunde reingespielt aber für den Preis ist es doch schon ziemlich gut. Sehr kurzweilig, nicht so raffiniert und ausgeklügelt wie die Titel von Vanillaware aber auch keine Schaufelware. Das ist einer der Titel, wo der günstige Preis eher schädlich als nützlich ist. Vielleicht bin ich da aber auch auf dem Holzweg, hab ja keine Beweise dafür
Spricht mich als Vanillaware-Fan auch sehr an und die Konsolenumsetzung begrüße ich natürlich! Werde es mir mal für die Switch vormerken.
Danke auch für die Eindrücke @Somnium!
Oh interessant, gleich mal 1,43 € investiert.. bei Gelegenheit teste ichs auf dem Steam Deck