Kürzlich hatten wir bereits darüber berichtet, warum Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion mehr ist als „nur“ ein Remaster. Square Enix legt nun heute mit einem neuen Trailer nach. Viel stärker ins Detail geht man in einem Blog-Artikel.
Zu den Neuerungen gehört eine vollständige Überarbeitung der Grafik in HD, ein neu arrangierter Soundtrack, vollständig vertonte Dialoge in Englisch und Japanisch sowie ein aktualisiertes Kampfsystem. Zudem darf man sich auf neue Beschwörungs-Animationen sowie das verbesserte DMW-System (Digitale Bewusstseinswelle) freuen. Starke Attacken von Gegnern können außerdem durch Angriffe abgeschwächt oder sogar ganz verhindert werden.
Die Geschichte beginnt sieben Jahre vor den Ereignissen von Final Fantasy VII und folgt Zack Fair, einem jungen und ehrgeizigen Shinra-SOLDAT. Zack erhält die Mission, einen vermissten Rang-1-SOLDAT namens Genesis Rhapsodos zu finden. Doch während des Abenteuers entdeckt er die düsteren Geheimnisse der Experimente Shinras und die Monster, die dadurch entstehen. Das Spiel enthält viele Charaktere aus Final Fantasy VII, darunter Cloud, Sephiroth, Aerith und andere.
Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion erscheint für alle aktuellen Plattformen am 13. Dezember 2022 hierzulande. Bei Amazon könnt ihr euch aktuell noch die exklusive Steelbook Edition* zum Remaster sichern.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion, Square Enix
War es denn wirklich so schwer die Materia zu leveln? In meinen Erinnerungen war es so einfach, aber ich kann mich natürlich täuschen. Ich weiß noch, dass ich viel Spaß mit dem Materiasystem hatte, durch die vielen Kombinationen und Werte drauf klatschen hatte ich recht viel Freude daran. Ob FF oder SO mit sowas bekommst du mich immer xD
Edit: Ich glaube so langsam kommt die Erleuchtung bei mir, ich bin süchtig nach Zahlen. xD
Die Werte auf das Maximale bringen, ist meine Welt.
Ich habe mich ehrlich gesagt nie besonders tief mit dem Gameplay befasst. Also nicht so tief, dass ich danach recherchiert habe, wie das RNG funktioniert und so.
Ich weiß, dass man den Charakterlevel manipulieren kann. Und ich hatte auch mal kurz nach sowas für Materia gesucht, aber nichts gefunden.
Spaß machte mir halt das Materia Fusionssystem. Aber es würde mehr Spaß machen, wenn man Materia gezielt leveln kann um bessere Ergebnisse zu bekommen. Da das nicht ging, hab ich dann auch aufgehört, nachdem alle Missionen erledigt waren.
Wegen der Sache mit den Limits und Summons hab ich dann auch nie Challenge-Runs oder Speedruns versucht. Ich war froh, damit durch zu sein.
Aber das wird dieses Mal anders sein. Und sie könnten das Materia Fusionssystem auch völlig umgestaltet haben.
Es gibt ja einige Zauber, die es im Remake noch nicht gab. Wie z.B. Ultima oder Flare, bin ja gespannt, wie die in Szene gesetzt werden.
Ich habe übrigens noch das hier übersehen:
Proficiency war das englische Wort für Erlernen von Waffenfähigkeiten in Remake.
In Crisis Core gabs aber kein besonderes Waffensystem oder? Sehr seltsam.
Würde mich überraschen, wenn wir jetzt Waffen auswählen könnten...
Du musst in der DBW 2 oder 3-mal die Zahl der Slotnummer bekommen, wo die Materia drin ist.
also z.B. X 3 3
Das Aufleveln von Zack selbst ist da mMn einfacher, weil die Wahrscheinlichkeit für 7 7 7 erhöht wird, sobald man ausreichend Exp hat
Es ist noch unklar, ob man das RNG in irgendeiner Form beeinflussen kann ausgenommen von den Materia, die die Limits wahrscheinlicher machen. (z.B. neue Items), aber ich persönlich habe damals 3 oder 4 Spieldurchgänge benötigt, um Zack auszumaxen (Ausrüstung und Materia durch die Nebenmissionen sowie Materiafusionen)