Square Enix hat mal wieder auf dem Trademark-Markt zugeschlagen. Man registrierte sich SaGa Emerald Beyond sowie Emberstoria, wie jetzt dank Gematsu bekannt wurde. Interessant, weil auch schon recht konkret, ist dabei natürlich SaGa Emerald Beyond.
Akitoshi Kawazu ist inzwischen in einflussreicher Position bei Square Enix, das merkt man an der jüngeren SaGa-Geschichte des Publishers deutlich. Mit SaGa Emerald Beyond könnte uns jetzt möglicherweise ein ganz neues SaGa-Spiel erwarten. Wir wissen schon seit dem letzten Jahr, dass bei Square Enix weiter aktiv an der Serie gearbeitet werden soll.
Auf Emberstoria kann man sich derweil keinen Reim bilden, aber irgendwie passt das Trademark zu einem neuen Spiel von Square Enix. Es reiht sich direkt ein in so kreative Namensfindungen wie Harvestella, Triangle Strategy, The DioField Chronicle oder Various Daylife. Was meint ihr? Im Mai sicherte man sich bereits Emberstoria Overwrite in Japan.
Bildmaterial: Square Enix
Ich bin schon gespannt, um was es sich bei "SaGa Emerald Beyond" handeln wird. Ich hoffe doch, dass es wirklich ein gänzlich neuer Eintrag in der Reihe sein wird.