News PC PS4 PS5 XBO XBX

Neue Missionsberichte zu Star Ocean: The Divine Force zeigen Charaktere und ein Mini-Spiel

Square Enix hat zwei weitere japanische Missionsberichte zu Star Ocean: The Divine Force veröffentlicht. Im vierten Missionsbericht lernen wir die spielbare Marielle L. Kenny kennen und die Nebencharaktere Chloe Canaris, Antonio Lawrence und Welch Vineyard haben einen Auftritt.

Zu den gezeigten Spielmechaniken gehören die Item-Herstellung, Schnellreise sowie das Mini-Game „Soar“. Dabei handelt es sich um ein Brettspiel mit Figuren, welches ihr gegen NPCs bestreiten könnt.

Auch im fünften und letzten Missionsbericht gibt es mit Theo Klemrath und JJ zwei weitere spielbare Charaktere zu sehen. Die weiteren Nebencharaktere sind König Aucérius Raimbaut, Neyan Keizaal, Kaiser Bohld’or il Weill und Bennett Maudsley. Auch das Kampfsystem wird thematisiert. Ihr seht Bosskämpfe, die Schwachpunkte der Gegner, das Zerstören von Teilen der Gegner sowie Angriffsketten.

Seit den frühesten Tagen des Sol-Sytems bemühte sich die Pangalaktische Föderation, der Galaxie Frieden und Beschaulichkeit zu bringen. Während sich der Einflussbereich der Föderation durch das Universum hindurch ausdehnte, dienten viele Helden unter ihrem Banner – sie wurden zu Rettern von Planeten in Not. Aber im Jahr 583 SD sollte sich alles ändern.

Im Fokus stehen Raymond Lawrence und Laeticia Aucérius. Das Spiel lässt euch zu Beginn einen dieser beiden Protagonisten wählen. Die Geschichte entwickelt sich dann aus der Perspektive des gewählten Protagonisten und auch eure Begleiter werden sich unterscheiden.

Star Ocean: The Divine Force wird am 27. Oktober 2022 hierzulande erscheinen. Bedient werden PlayStation, Xbox und Steam. Hierzulande erfolgt die Veröffentlichung digital und physisch, die Standardversion könnt ihr bei Amazon* bereits vorbestellen. Eine Limited Edition gibts nur in Japan. In einer Konsolen-Demo zum JRPG könnt ihr den Anfang von Raymonds Geschichte erleben.

Die beiden Missionsberichte zu Star Ocean: The Divine Force

via Gematsu, (2), Bildmaterial: Star Ocean: The Divine Force, Square Enix, tri-Ace

16 Kommentare

  1. Durch die fehlende deutsche Lokalisation wird es noch lange kein Flopp. Klar hätte ich es auch schön gefunden aber Fakt ist:

    Deutschland ist kleeeein…. Sehr kleeeeein

  2. Werde wohl künftig mein Geld nicht mehr so gross in Richtung Square Enix lenken, ausserhalb der HD-2D Spiele kommen da nur mittelmässige Flops.

    Witzig, da gerade die HD-2D-Games an Mittelmäßigkeit kaum zu übertreffen sind. Insbesondere Octopath ist ein Feuerwerk an nicht zu Ende gedachten Ideen, oberflächlicher Story und unausgereiftem Kampfsystem. Aber gut, mit Nostalgie kommt man scheinbar leicht ans Geld der Leute ;)

    Vor allem kann man für 70 Teuro deutsche Texte verlangen!

    Verlangen kannst du schon mal gar nichts. Wenn wir ehrlich sind, sind selbst 70 € preiswert für die seit Jahren massiv gestiegenen Entwicklungskosten. Aber das wollen die wenigsten Leute einsehen …

  3. Witzig, da gerade die HD-2D-Games an Mittelmäßigkeit kaum zu übertreffen sind. Insbesondere Octopath ist ein Feuerwerk an nicht zu Ende gedachten Ideen, oberflächlicher Story und unausgereiftem Kampfsystem. Aber gut, mit Nostalgie kommt man scheinbar leicht ans Geld der Leute ;)

    Sind dann im Endeffekt die Spiele aus dem Hause Square Enix, die dieses Jahr hervorstechen, sowohl von den Wertungen als auch von den Verkäufen her, da tut deine selektive Wahrnehmung nichts zur Sache.

    Und mit Nostalgie braucht man da sowieso nicht kommen wenn Star Ocean, Valkyrie und die drölfzig FF7 Spiele das Gleiche betreiben. ;)

    Die Schwächen der Spiele sind halt kein Beinbruch gegenüber dem Rest (schlechte Memes bei Final Fantasy Origins Bullsh*t Ch@ös, verändertes Gameplay mit Valkyrie Elysium gegenüber seinen Vorgängern, etc.) aber man kann es ja mal versuchen schlimmer darzustellen als es ist. ^^

  4. Witzig, da gerade die HD-2D-Games an Mittelmäßigkeit kaum zu übertreffen sind. Insbesondere Octopath ist ein Feuerwerk an nicht zu Ende gedachten Ideen, oberflächlicher Story und unausgereiftem Kampfsystem. Aber gut, mit Nostalgie kommt man scheinbar leicht ans Geld der Leute ;)


    Wo war das Kampfsystem bei Octopath Traveler unausgereift?
    Eines der besten rundenbasierten Kampfsysteme der letzten Jahre!

  5. Der nächste Flop von Square Enix und zugleich wohl auch das letzte Star Ocean von tri-Ace so wie die finanziell gerade dastehen.

    Werde wohl künftig mein Geld nicht mehr so gross in Richtung Square Enix lenken, ausserhalb der HD-2D Spiele kommen da nur mittelmässige Flops.

    Bedank dich bei Square Enix für das minimale Budget.

    Ich glaube, Square Enix hat nix mit dem Budget zu tun Square Enix vermarkt nur die Star Ocean Serie, ich weiß das, Tri-Ace vom japanischen Handyspieleentwickler Nepro übernommen wurde darum hat Tri-Ace auch Star Ocean Anamnesis, für Android- und iOS rausgebracht, aber wenn ich mit dem, was ich hier Schreibe falschliege bitte schon vielmals um Entschuldigung

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.