News SWI

Das Katz-und-Maus-Spiel Obakeidoro! könnt ihr bald kostenlos auf Switch spielen

Das gruselige Katz-und-Maus-Spiel Obakeidoro! könnt ihr rund um Halloween kostenlos auf Nintendo Switch spielen. Nintendo gibt bekannt, dass das asymmetrische Mehrspieler-Abenteuer das nächste „Probespiel“ bei Nintendo Switch Online wird. Wenn ihr ein Abo besitzt, könnt ihr das Spiel eine Woche lang in vollem Umfang gratis spielen. Am 26. Oktober 2022 geht es los.

Obakeidoro! basiert auf Keidoro

Obakeidoro! ist ein leicht zu steuerndes Action-Spiel, das auf einer japanischen Version von „Fangen“ basiert, die sich Keidoro nennt. Dabei übernimmt der Spieler entweder die Rolle eines Geistes oder eines von drei Menschen.

Der Geist muss dann innerhalb von drei Minuten die drei Menschen fangen und einsperren, während die Menschen in dieser Zeit fliehen oder sich wehren müssen. Bis zu vier Spieler können lokal miteinander spielen. Globale Online-Spiele verleihen diesem Prinzip außerdem noch mehr Würze.

Ein älterer Trailer:

Bildmaterial: Obakeidoro!, Konami, Free Style

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!