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Das asymmetrische Survival-Game Dragon Ball: The Breakers ist ab sofort erhältlich

Bandai Namco veröffentlicht heute Dragon Ball: The Breakers zusammen mit einem passenden Launchtrailer. Am Ende seht ihr bereits einen Teaser für Season 2. Im asymmetrischen Survival-Game ist Team-Work gefragt, um eine Chance zu haben.

Die Veröffentlichung erfolgt physisch für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch und ist mit PS5 und Xbox Series kompatibel. Eine Limited Edition gibt es exklusiv im Bandai-Namco-Store. PCs werden digital bedient.

Dragon Ball: The Breakers ist im Universum von Xenoverse angesiedelt. SpielerInnen übernehmen die Rolle eines bekannten Bösewichts und sind der Räuber. Oder aber ihr seid einer der sieben Überlebenden, die allerdings keinerlei Superkräfte besitzen.

Der Launchtrailer zu Dragon Ball: The Breakers

Bildmaterial: Dragon Ball: The Breakers, Bandai Namco, Dimps

5 Kommentare

  1. Ich habe gestern im Early Access mal den ganzen Abend gespielt und muss sagen das Game hat durchaus ne Menge Potenzial.....Leider muss ich sagen das die ganze Lootbox Gacha Mechanik dem Game nen extrem ekligen Nachgeschmack gibt.


    So wie ich das Gesehen habe kann man sich zwar das meiste davon auch so erspielen aber alleine meine 5 std zocken zeigten schon das dies ein enormer Grind werden wird.


    Ich denke mal das Spiel wird mit dem Balancing stehen und fallen und wie schnell der Content nachgeschoben wird. Zwar hat man sich ein paar Balancing problemen aus den Beta Phasen angenommen trotzdem gibt es noch Punkte die extrem störend sind und unbedingt gefixt werden müssen. Und eben auch die Frage wie schnell man neue Schurken einfügt denn 3 Schurken könnten schon recht langweillig werden auf Dauer.


    Ich werde es wohl am WE noch etwas länger testen da ich nen eigenen Spielekey geschenkt bekommen habe.


    Wie ich schon sagte Potential ist definitiv vorhanden aber die Gacha Mechanik ist aktuell echt nen Dorn im Auge.

  2. Mal ab von der Gacha Mechanik, der ich auch absolut Kritisch gegenüberstehe, ein weiteres Problem das ich potenziell sehe ist das fehlende Crossplay. Der ein oder andere mag dem etwas die Wichtigkeit abtun, nur wirkt das Konzept für mich halt gefühlt, vorallem mit Dragon Ball als Franchise, wirklich wie eine Nische, und wenn du halt da extreme Wartezeiten in den Lobbies hast, dann wird das auch für Frust sorgen. Bei Twitch schon mit ein paar Leuten im Chat ausgetauscht die das auf der Xbox Spielen, die mögen das zwar aber die Wartezeit sind halt merkbar größer als bspw. beim PC.


    Content-Nachschub wird natürlich auch noch helfen, denke da hängts auch vom Erfolg ab, wobei ich auch der Meinung bin das gute Multiplayer-Spiele auch langzeit gespielt werden können mit gleichen Content, weil einfach die Dynamik von MP das ja jede runde durch die Vorgehensweise der Mitspieler und Gegner frisch hält (und dem eigenen Ehrgeiz)... nur wie gesagt muss es halt "gut" sein. Aber ich finde - und das überrascht mich selber auch; das es tatsächlich soweit wirklich Spass macht. Es wirkt etwas billig bei den ersten Trailer und dem zuschauen, aber wenn man länger dranhockt oder vorallem selber spielt, das hat scho was.

  3. Der ein oder andere mag dem etwas die Wichtigkeit abtun, nur wirkt das Konzept für mich halt gefühlt, vorallem mit Dragon Ball als Franchise, wirklich wie eine Nische, und wenn du halt da extreme Wartezeiten in den Lobbies hast, dann wird das auch für Frust sorgen. Bei Twitch schon mit ein paar Leuten im Chat ausgetauscht die das auf der Xbox Spielen, die mögen das zwar aber die Wartezeit sind halt merkbar größer als bspw. beim PC.

    Der entscheidene Nachteil bei Crossplay ist halt, der genrelle große Anteil an Cheatern der von der PC Basis dann jegliche Spiele verseucht. Daher bin ich ehrlich gesagt immer froh gewesen wenn man bei Crossplay-Titeln jeglicher Art das ganze deaktivieren konnte, längere Wartezeiten hin oder her. Der Titel interessiert mich jetzt weniger, aber ich bin mal gespannt wie dieser die Problematik angeht oder nicht angeht. Das zumindest werde ich mal verfolgen. ^^

  4. Der entscheidene Nachteil bei Crossplay ist halt, der genrelle große Anteil an Cheatern der von der PC Basis dann jegliche Spiele verseucht. Daher bin ich ehrlich gesagt immer froh gewesen wenn man bei Crossplay-Titeln jeglicher Art das ganze deaktivieren konnte, längere Wartezeiten hin oder her. Der Titel interessiert mich jetzt weniger, aber ich bin mal gespannt wie dieser die Problematik angeht oder nicht angeht. Das zumindest werde ich mal verfolgen. ^^

    Absolut, weshalb es ja auch wichtig ist bei Crossplay das man das auch für sich selber deaktiveren kann wenn man möchte, egal ob PC oder Konsole. Nur wenn du halt bspw. auf der Xbox ne Wartezeit von durchschnittlich 20 Minuten hast, dann wirds halt kritisch.

  5. Nur wenn du halt bspw. auf der Xbox ne Wartezeit von durchschnittlich 20 Minuten hast, dann wirds halt kritisch.


    Bitte what? 20 min auffer xbox? Ok das ist echt unnormal lange. Kann ggf auch nen Bug sein. Hatte ne Wartezeit von unter ner Minute und am Ende 2 min gewartet dann abgebrochen und neu gesucht und dann direkt nen Match gefunden.


    Falls kein Bug dann is das schon echt heftig und zeigt das ungleichgewicht auf Konsolen ich warte auf der PS5 eigendlich nicht länger aös 1-2 Min. Bei solchen Wartezeiten muss echt Crossplay her.



    Nachdem ich jetzt das ganze WE gesu htet habe und Rang 20 bei den Survivor bzw Rang 10 bei den Killern erreicht habe sehe ich schon ein extrem starkes Ungleichgewicht. Die Survivor wurden zwar massivest im Fertig Game generft aber wenn man 3-4 Spieler in seinem Team hat die wissen was man tut ist nen Match in nichtmal 5 min Vorbei und der Killer sieht keine Schnitte.


    Overall stört mich aber einfach die Gacha Mechanik immer mehr. Jetzt für den Release noch nicht so aber es wurden bereits 7 Charaktäre mit Skills geleaked die noch in der 1. Season kommen und deren Skills sind schon extrem stark das sie wohl Meta Prägend sein werden. Besonders in Anbetracht das ein rankingmode definitiv noch kommen soll.


    Tja overall sehr schade das Game hatte einfach Potential aber wenn sie anfangen jetzt Metarelevante Skills und Charaktäre ins Gacha zu packen bin ich definitiv raus.

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