Seit dem 30. August ist die Visual Novel Zero Escape: Zero Time Dilemma auch für das System Xbox One erhältlich. Der Titel wurde bereits für PlayStation Vita und Nintendo 3DS (Juni 2016), für PCs via Steam (Juni 2016) und für PlayStation 4 (August 2018) veröffentlicht.
Prolog: 31. Dezember 2028, Nevada: Es sind sechs Tage seit dem Beginn der Kohabitation in der Versuchseinrichtung Dcom vergangen. An diesem Tag erwachten die neuen Männer und Frauen, die sich in Gefangenschaft befinden.
An meinem linken Handgelenk befindet sich ein schwarzes Armband, welches ich zuvor noch nie gesehen habe. Dann taucht eine maskierte Person auf und verkündet den Start des Entscheidungsspiels. „Das Überleben von euch allen sowie der menschlichen Rasse hängt von diesem Spiel ab.“
Anschließend wurden wir in einen unterirdischen Bunker gebracht und wurden auf drei Bereiche verteilt: C, Q und D. Welches Team wird überleben? Die Zukunft der gesamten Menschheit ruht auf ihren Entscheidungen.
In diesem Videospiel, welches aus einer Mischung aus Abenteuer und Fluchtspiel besteht, sind neun Leute in einer geheimnisvollen Einrichtung gefangen. Hinter dieser Festnahme steckt die Figur „Zero“, die die Menschen zwingt, an einem tödlichen Spiel teilzunehmen.
Der unterirdische Bunker ist der Schauplatz der Handlung. Das Gebäude besteht aus drei Bereichen und einem zentralen Fahrstuhl. In jedem Sektor befinden sich drei Leute, die gemeinsam eine Gruppe bilden. Der Fahrstuhl ist die notwendige Verbindung zur Erdoberfläche. Allerdings wird der Weg zum Aufzug von Türen (X Doors) versperrt, für deren Öffnung man ein Passwort benötigt. Insgesamt müssen die Leute sechs Codes finden. Jedoch muss für jedes Passwort ein Mitglied sterben.
Wirst du deine Kameraden opfern, um an die Oberfläche zu gelangen oder suchst du nach einer anderen Lösung? Die Entscheidung liegt in deiner Hand.
via Gematsu, Bildmaterial: Zero Escape: Zero Time Dilemma, Spike Chunsoft, Chime Corporation
Yop, auch mega gefreut darüber... werde mir das inkl. Nonary Games gönnen, Geil ist halt weil Play-Anywhere hast dann auch gleich die PC Version dabei =)
Virtue's Last Reward ist mir das liebste aus der Reihe, aber gut fand ich alle. Jetzt häte ich schon Lust nach Xenoblade Somnium Files 2 anzugehen, was auch noch hier rumliegt