News PC PS4 PS5 XBX

Street Fighter 6 enthüllt vier neue Charaktere und zahlreiche neue Details

Während des heutigen Capcom-Programms zur Tokyo Game Show hat Capcom etliche neue Einblicke und Details zu Street Fighter 6 gegeben. Das gesamte Programm könnt ihr euch deutsch untertitelt bei YouTube auch nachträglich noch ansehen.

Zu Street Fighter 6 stellte Capcom vier neue Charaktere und den neuen Extreme Battle Mode vor. Man enthüllte außerdem Details zum Spielmodus World Tour und dem Battle Hub sowie zur bevorstehenden Closed Beta.

Bei den vier neuen Charakteren handelt es sich allesamt um Rückkehrer: Ken, Blanka, Dhalsim und E. Honda. Der neue Extreme Battle Mode ist Teil des Fighting Ground und soll Matches mit unkonventionellen Parametern spannender machen.

Diese schnellen und wilden Kämpfe werden definiert von neuen Regeln und Gimmicks, die jedes Match zu einer unterhaltsamen Erfahrung für alle machen. Regeln definieren die Voraussetzungen für den Sieg der Kontrahenten und Gimmicks bringen einen Schwung Unterhaltung mit Elementen wie einen umherwütenden Bullen, der das Match gelegentlich unterbricht.

Außerdem wurden zwei weitere Kommentatoren für das „Real-Time Commentary Feature“ vorgestellt: Kosuke Hiraiwa (Kommentator) und His Exellency Demon Kakka (Co-Kommentator). Kosuke Hiraiwa ist ein bekannter Esports-Caster. Demon Kakka ist Lead Singer der japanischen Heavy Metal Band Seikima-II.

Der angesprochene Closed Beta Test wird vom 7. Oktober bis 10. Oktober 2022 für PlayStation 5, Xbox Series und Steam stattfinden – mit Cross-Play. Hier können Ranked Match, Casual Match, Open Tournament, Extreme Battle, Game Center und Training Mode ausprobiert werden.

Weitere Details könnt ihr der offiziellen Website entnehmen.

Videos zu Street Fighter 6

Bildmaterial: Street Fighter 6, Capcom

3 Kommentare

  1. Ich bin schon sehr beeindruckt wie viel das Spiel offline bieten wird. Versteht mich da nicht falsch, ich begrüße das sehr und habe damit auch Hoffnungen dass auch Namco nicht faul wird und etwas mehr mit Tekken 8 anstellt, aber für ein Spiel dessen kompetitive Karriere noch ungewiss ist ist das ziemlich viel Arbeit. Noch ist ja nicht klar, ob es über die Jahre seine Turniere und EVO Präsentation haben wird. Aber ich nehme mal an wenn SF5 das alles geschafft hat, dann wird 6 das auch irgend wie hinkriegen.

    Das Arcade Kabinett mit Online Funktionen wundert mich sehr. Das werfen sie einfach kostenlos mit rein? Je nach Spielekatalog kann man da Szenen zur Kauf zwingen die sich für SF6 nicht einmal interessieren. Ich persönlich wäre dann für Alpha 2&3 dabei. Für viele andere wäre Third Strike sicher sehr interessant, da die Community bis heute sich auf inoffiziellen Wege wie Fightcade verlassen muss um diese Dinge Online spielen zu können.

    Soweit macht das Spiel wirklich einen tollen Eindruck. Jetzt muss nur noch das Balancing stimmen, das Gameplay gut funktionieren und man könnte sowohl Casual als auch Pro Player für Jahre gut unterhalten.

  2. Der Singleplayermodus ist eine sehr coole Idee, die ich mir auch gerne von mehr Beat-em-ups wünschen würde, der Singleplayeraspekt kommt mir insgesamt zu kurz.
    Optisch gefiel mit Teil 5 mit seinem Cel Shading-Look aber deutlich besser!

    Aber für mich spielt das ohnehin nur eine untergeordnete Rolle, weil... ich mag Street Fighter nicht sonderlich. Street Fighter 2 konnte mich damals nicht für 2D-Beat-em-ups begeistern, ich griff da dann lieber zu den 3D-Varianten von Tekken und vor allem Soul Calibur 2!

    Erst Guilty Gear X2 konnte mich für 2D-Prügler begeistern und dank BlazBlue wurde ich ein noch größerer Fan! Seit ich von der süßen ArcSys-Frucht gekostet habe will ich mit Street Fighter erst recht nichts mehr zu tun haben. Habs erst dieses Jahr wieder dank der Trial Version mit nem Kumpel versucht und es ging für uns gar nicht klar. Es spielte sich zu undynamisch, zu hakelig, zu langsam. Kein Vergleich zu den herrlichen Combos und dem wahnwitzigen Tempo, dass BlazBlue an den Tag legt. Ich glaube, wir bleiben dann doch lieber bei den Anime-Prüglern.
    Mit Street Fighter werd ich in diesem Leben (leider) nicht mehr warm.

  3. Als jemand der Street Fighter und co generell hauptsächlich im Singleplayer spielt, freut mich das sehr, dass das neue da wohl auch einiges bieten wird. Bin da echt gespannt drauf. Teil 5 konnte mich iwie nicht dazu bringen es nochmal anzuwerfen. Iwie hatte es mich nicht so gecatched auch wenn ichs gern nochmal anwerfen würde... Denk mal mit Teil 6 wirds anders. Aber... wie für Street Fighter üblich, werden da sicher noch zig weitere Editionen zu kommen, weshalb ich schön warten werde, bis ich die "vollendeste" für PS4 kriege^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.