News SWI

Nintendo enthüllt Fire Emblem Engage für Nintendo Switch und es hat schon einen Termin

Nintendo hat bei Nintendo Direct heute Fire Emblem Engage angekündigt, den neuesten Teil der Fire-Emblem-Reihe. Diesmal wird es wieder ein klassisches Taktik-RPG. Der erste Trailer zeigt bereits Gameplay-Szenen.

Vor tausend Jahren tobte hier ein erbitterter Krieg zwischen den Bewohnern von Elyos und dem Dämonendrachen. Während dieses Krieges riefen die Bewohner von Elyos sogenannte Embleme herbei – Helden aus anderen Welten, die ihnen zur Seite standen. Mit der Hilfe der Embleme kämpften die Krieger aller Nationen gemeinsam gegen den Dämonendrachen und schafften es schließlich, ihn zu verbannen. Doch nun gibt es erste Anzeichen dafür, dass der Dämonendrache bald wiedererweckt werden könnte…

Mit dem 20. Januar 2023 gibt es bereits einen konkreten Termin.

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: Fire Emblem Engage, Nintendo, Intelligent Systems

9 Kommentare

  1. Schaut an sich nicht schlecht aus. Aber leider wurde mein erster Schritt in die Reihe durch „Three Houses“ schnell ausgebremst. Ich hatte wirklich Bock drauf nachdem ich Triangle Strategie gespielt hatte und war mega enttäuscht!!
    Ich hab das komplette System nicht verstanden und fand auch überhaupt kein Taktik Gameplay.. Vlt bräuchte ich nen Coach der mich erleuchtet.

    Zumindest schaut das hier wieder etwas besser aus.

    (wenn man sich für keine Haarfarbe entscheiden kann nimmt man einfach beide)

  2. Bei dem Promobild hab ich echt gedacht das wär nen neuer Mobile Ableger. Schrie irgendwie danach aber...schon wieder Marth? xD

    Hätte nie gedacht das wir hier nen Konsolen Fire Emblem bekommen. Chara Design...mhhja auch nicht so meins. Bestimmt sind es sind die Haare.
    Glaub ich bin hier die Minderheit aber ich wünsche mir tatsächlich das Generation System zurück von Awakening und Fates und dann etwas ernster gestaltet. Erste hälfte des Games mit den Eltern die zweite mit der nächsten Generation ohne das diese nur zweite Geige spielen.

    Naja..zu engage mal mehr Gameplay Infos abwarten.

  3. Bei Three Houses habe ich lange überlegt ob ich es mir zulegen soll, jedoch hat mir die Darbietung nicht ganz so gefallen und habe es gelassen, hier jedoch bin ich schon zuversichtlicher es mir zu kaufen, wird mein Einstieg in die Reihe.

    Emily Rogers hat sich das also nicht einfach ausgedacht. Da haben ihr viele Leute Unrecht getan.

    Weck mich wenn ihre heissbegehrte Metroid Prime Trilogy erscheint...oder ihr daraufhin nachträglich revidiertes Metroid Prime Remaster. Direkt in die gleiche Ecke neben Jeff Grubb und Nate versetzen, dann doch lieber The Snitch.

  4. Also ich war dann wohl einer der wenigen der die Ankündigung positiver aufnimmt
    Bei dem Zwischengeplänkel neben den Missionen bleibe ich vorsichtig skeptisch, aber ich mag die Idee mit den alten Helden zu fusionieren ^^
    Das bunte ist sicherlich Geschmackssache, aber das spiegelt sich hauptsächlich in den Frisuren wieder
    Der Stil selbst gefällt mir persönlich wieder besser, auch wenn es ein schmaler Grad war zu Mobile Cel-Shading und ich teile etwas die Kritik das durch die alten Helden der eigentliche Protagonist eventuell zu sehr in den Hintergrund rückt^^'
    Aber es sieht einfach klassischer aus und das sagt mir sehr zu :)
    Ich mag es halt trotz allem bunt, zumindest wenn es so schöne kräftige Farben hat^^

  5. Habe mir den Trailer noch ein paar mal angesehen und finde das Charakter Desgin der anderen Charaktere auch ganz ok, nur das des Protagonist /in finde ich meh (das Zahnpasta Meme passt!)
    Werde dem ganz sicher zuschlagen, allein weil es ein neues Fire Emblem mit klassischem Ansatz wird, auf jeden Fall ne Chance geben :thumbup:

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.