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Neues Taro-Spiel: Square Enix kündigt Voice of Cards: The Beasts of Burden an

Aufmerksame BeobachterInnen hatten es bereits durchsickern sehen. Jetzt hat Square Enix das neue Taro-Spiel Voice of Cards: The Beasts of Burden offiziell angekündigt. Das neue, kartenbasierte RPG soll am 13. September 2022 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und über PCs (Steam) erscheinen.

Voice of Cards: The Beasts of Burden ist ein eigenständiges Spiel, dessen Geschichte vollständig durch Karten erzählt wird und damit auch SpielerInnen und Fans von Voice of Cards: The Isle Dragon Roars und Voice of Cards: The Forsaken Maiden ein spannendes Erlebnis bietet.

Die Erzählung spielt in einer Welt, in der seit einem Jahrtausend der Hass zwischen Monstern und Menschen wütet. Hier verliert ein Mädchen ihr Zuhause und schwört Rache an den Monstern. Sie verbündet sich mit einem geheimnisvollen Jungen und macht sich auf den Weg ins Ungewisse, um das Schicksal dieser zerrissenen Welt zu enträtseln.

Auch The Beasts of Burden wird von einem kreativen Verbund aus Entwicklern wie Yoko Taro, Keiichi Okabe und Charakter-Designer Kimihiko Fujisaka entwickelt. Die Digital Deluxe Edition enthält neben dem Spiel zahlreiche DLC-Gegenstände im Stil von NieR Re[in]carnation.

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: Voice of Cards: The Beasts of Burden, Square Enix, Alim

6 Kommentare

  1. Wäre echt schön, wenn man sich im Hause Square mal dazu herablassen würde, diese Spiele in physischer Form zu veröffentlichen.

  2. Die hauen aber einen nach dem anderen raus...

    Eine Trilogie nehme ich auch sehr gerne, bitte um Weihnachten herum im Sale! Dann habt ihr mich, dass ich mir alle drei Teile gleichzeitig zulegen werde.

  3. Schon der dritte Teil innerhalb eines Jahres. Haben wir es hier mit dem neuen Five Nights at Freddys zu tun, was die Geschwindigkeit der Releases angeht?
    Na, mal sehen, wie lange dieser Ritt noch geht. Ich warte mal ab, wie viele Teile noch kommen - aber ich hole mir die Spiele eventuell, wenn sie als Collection erscheinen, wie @Yurikotoki sich das wünscht.

  4. Ich hab nur die Demo zum ersten Teil gespielt und war etwas unschlüssig was ich davon halten soll. Der Erzählstil ist ja sehr speziell, owohl vom Text bzw der Synchro, als auch die reine Präsentation über Karten, die mir etwas zu leblos ist. Hätte man wenigstens einen VN Style mit verschiedenen oder halbswegs animierten Charakterportraits und/oder individueller Charaktersynchronisation, statt nur eines Erzählers, würde es mich mehr ansprechen.
    Naja es ist was es ist und einige finden es sicher genau so gut, wie es ist.

    Jedenfalls finde ich den Teil bisher am interessanten vom Charakter Design. Wirkt recht düster, was mir gefällt. Vll schau ich mir die Reihe doch nochmal an.

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