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Assassin’s Creed Mirage hält einer Ubisoft-Tradition die Treue und ist jetzt offiziell

Assassin’s Creed Mirage hält einer feinen Tradition die Treue. Gefühlt kein Assassin’s Creed wurde angekündigt, ohne dass es vorher geleakt wurde. Ubisoft ging aufgrund der aktuellen Ereignisse in die Offensive und machte jetzt Assassin’s Creed Mirage offiziell. Außer einem Artwork veröffentlichte man keine (offiziellen) Details. Dafür lässt man sich Ubisoft Forward am 10. September vormerken.

Berichten zufolge soll Mirage in Bagdad spielen und „back to the basics“ gehen. Die Rückkehr von Wurfmessern, das Verstecken auf Dächern und eine dichte Anzahl von NPCs wird kolportiert.

Eldenring Rectangle

Bildmaterial: Assassin’s Creed Mirage, Ubisoft

11 Kommentare

  1. Ist AC Infinity nicht dieser Online-Only Live as a Service Blödsinn? Wenn ja dann finde ich es schade wenn Japan dafür verschwendet wird =/

    Das wird in erster Linie um Settings erweitert die man alleine spielt. Ob es ein MP haben wird ist unklar.
    Wenn es weiterhin diese Art Storys erzählt wie bisher hab ich da nichts gegen. Wenn es in ein MMO ausartet bin ich da auch eher - wäh.

  2. Den letzten Teil habe ich bis heute nicht beendet. Ich fand ihn schrecklich. Wäre ganz froh wenn es sich an die älteren Teile orientiert. Aber mit odyssey hat man schon ein gutes Spiel geliefert. Man müsste nur noch das gameplay etwas verbessern. Da war Valhalla ein kompletter Rückschritt. Das rpg AC Pausieren und dann stark zurückgekommen klingt für mich vernünftig.

  3. Wie im Namen des Erbauers kann man 7000 Stunden in das Spiel investieren? So viel gibt das auch nicht her.

    Odyssey beschäftigt mich aktuell, da fehlt auch noch ein gutes Stück, Bugs hatte ich aber keine. Da ich allerdings auch immer erst Jahre nach der Veröffentlichung zum Spielen komme, nehme ich natürlich automatisch sämtliche Patches von Anfang an mit. Unity etwa spielte sich aus dem Grund bei mir auch einwandfrei.
    Grinden musste ich bisher noch kein einziges Mal, macht auch wenig Sinn, da die Gegner mitwachsen. Wenn man in einem Open World Spiel stur von Handlung zu Handlung läuft, kommt man wohl nicht drum herum.

    Mal sehen, was bei Infinity rauskommt. Für mich klingt das momentan noch wie ein Handyspiel, bei dem in regelmässigen Abständen ein großes Update kommt, dazwischen herrscht Flaute. Aber wenigstens lässt sich so eine durchgehende Geschichte erzählen.

  4. Ein Teil der wieder mehr Richtung Anfänge geht könnte mich auch nochmal interessieren. Hab eigentlich damals erstmal nur wehen dem Multiplayer mir der Reihe angefangen und mir den 2. geholt. Und dann alle bis einschließlich Black Flagg, danach gabs ja keinen Multiplayer mehrm fand den echt gut, mal was anderes als das typische Geballer. Hab dann noch die Story vom 2. und Brotherhood durchgespielt aber weiter kam ich nie, obwohl ich zumindest die Ezio oder Desmond Daga beenden wollte. Naja... vielleicht irgendwann (Das sage ich mir selbst noch bei einigen PS2 oder Wii Spielen) :D

    Jedenfalls war ich bei den letzten Open World Titeln komplett raus. Das hat mich gar nicht mehr interessiert. Ich fand grade die etwas kleineren Stadtgebiete eigentlich ansprechender.

  5. @kaintheblood
    Ich habe mehr bugs in Odyssey gehabt als in valhalla. Es reicht ja schon wenn ich manchmal in einer Höhle rumlaufe und sehe wie Steine zum abbauen irgendwo in den Wänden drin stecken oder wenn die Lichteffekte voll kaputt sind. Ich gebe dir recht mit der Story, aber gameplay? In Odyssey gibt es 7 Lager die 400 mal auf der ganzen Welt kopiert wurden und von den copy and Paste Nebenquests will ich erst gar nicht anfangen. Ich finde auch die komplette Struktur für den Ar… Da macht man 2 Dinge in ein Gebiet und schon schickt dich die Story kreuz und quer durch die halbe Welt, wo du erst mal grinden musst wegen dem bescheuertem Levelsystem. Das Spiel hat so dermaßen viele Probleme durch das ganze Levelsystem, da hat Valhalla mit dem Spährobrett alles gefixt in meinen Augen. Oder die wunderbare ragdoll Physik, wo ich nach jeder skill erst mal 5 Meter hinterherlaufen muss, weil die Gegner wie Papierfetzen rumfliegen.
    Aber gut, jedem das seine.

    also ich hatte in ody auch bugs aber leider war bei mir gefühlt bei vallahlla 4 bugs gefix 20 neue und einer war der nervigste als der anderen sogar so nervig das die story nicht weiter machen konnte hatte ich in ody nie gehabt mag sein das ody copy and past ist von origins klar ich sag es aber mal so jedem das seine in mein augen und in viele anderen auch ist val einfach nur in story öde und schlecht und viele bugs ody war es genau das gegenteil

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