Branche News

Assassin’s Creed: Der nächste Flaggschiff-Titel nach Mirage wird im feudalen Japan spielen

Neben Assassin’s Creed Mirage hat Ubisoft auch weitere Spiele der Serie angekündigt. Nämlich die nächsten beiden Hauptspiele der Serie. Das mutet ein wenig seltsam an, aber kann viele Gründe haben.

Einerseits kann jetzt nicht mehr geleakt werden, dass das nächste Assassin’s Creed im feudalen Japan spielt. Andererseits haben viele Fans ein Japan-Setting schon lange für Assassin’s Creed gefordert und jetzt, da man weiß, dass Mirage in Bagdad spielt, müssen sie nicht enttäuscht sein.

Assassin’s Creed Codename RED ist der Codename des nächsten Flaggschiff-Titels nach Assassin’s Creed Mirage. Und gleichzeitig „die Zukunft des Open-World-RPGs innerhalb von Assassin’s Creed“.

Es wird von Ubisoft Quebec entwickelt, dem Studio hinter Assassin’s Creed Odyssey, mit Jonathan Dumont als Creative Director. Die SpielerInnen werden in der Lage sein, ein lang erwartetes Setting für ein Assassin’s-Creed-Spiel zu erkunden: Das feudale Japan mit all seinen Shinobi-Fantasien.

Danach folgt dann Assassin’s Creed Codename HEXE, der nächste Flaggschiff-Titel nach RED. Entwickelt wird es von Ubisoft Montreal, dem Geburtsort der Assassin’s-Creed-Reihe und mit Clint Hocking als Creative Director.

Und weil es in den letzten Jahren fast schon ruhig um Assassin’s Creed geworden ist, schob man auch noch ein Assassin’s Creed Codename INFINITY nach. INFINITY soll Projekte und SpielerInnen „durch verschiedene Arten von Erfahrungen miteinander verbinden, einschließlich bereits veröffentlichter Assassin’s-Creed-Spiele und zukünftiger Veröffentlichungen. Als Teil von Codename INFINITY wird der Mehrspielermodus als eigenständiges Erlebnis in die Assassin’s-Creed-Reihe zurückkehren.“

Dann wird es auch noch einen Mobile-Ableger namens Assassin’s Creed Codename JADE geben (spielt im alten China) und natürlich auch eine Live-Action-Serie bei Netflix. Die Zukunft von Assassin’s Creed ist gesichert.

Bildmaterial: Ubisoft