Neben Assassin’s Creed Mirage hat Ubisoft auch weitere Spiele der Serie angekündigt. Nämlich die nächsten beiden Hauptspiele der Serie. Das mutet ein wenig seltsam an, aber kann viele Gründe haben.
Einerseits kann jetzt nicht mehr geleakt werden, dass das nächste Assassin’s Creed im feudalen Japan spielt. Andererseits haben viele Fans ein Japan-Setting schon lange für Assassin’s Creed gefordert und jetzt, da man weiß, dass Mirage in Bagdad spielt, müssen sie nicht enttäuscht sein.
Assassin’s Creed Codename RED ist der Codename des nächsten Flaggschiff-Titels nach Assassin’s Creed Mirage. Und gleichzeitig „die Zukunft des Open-World-RPGs innerhalb von Assassin’s Creed“.
Es wird von Ubisoft Quebec entwickelt, dem Studio hinter Assassin’s Creed Odyssey, mit Jonathan Dumont als Creative Director. Die SpielerInnen werden in der Lage sein, ein lang erwartetes Setting für ein Assassin’s-Creed-Spiel zu erkunden: Das feudale Japan mit all seinen Shinobi-Fantasien.
Danach folgt dann Assassin’s Creed Codename HEXE, der nächste Flaggschiff-Titel nach RED. Entwickelt wird es von Ubisoft Montreal, dem Geburtsort der Assassin’s-Creed-Reihe und mit Clint Hocking als Creative Director.
Und weil es in den letzten Jahren fast schon ruhig um Assassin’s Creed geworden ist, schob man auch noch ein Assassin’s Creed Codename INFINITY nach. INFINITY soll Projekte und SpielerInnen „durch verschiedene Arten von Erfahrungen miteinander verbinden, einschließlich bereits veröffentlichter Assassin’s-Creed-Spiele und zukünftiger Veröffentlichungen. Als Teil von Codename INFINITY wird der Mehrspielermodus als eigenständiges Erlebnis in die Assassin’s-Creed-Reihe zurückkehren.“
Dann wird es auch noch einen Mobile-Ableger namens Assassin’s Creed Codename JADE geben (spielt im alten China) und natürlich auch eine Live-Action-Serie bei Netflix. Die Zukunft von Assassin’s Creed ist gesichert.
Bildmaterial: Ubisoft
Achtung, kontroverse Meinung
Ubisoft täte imo gut daran, AC mal ne Weile ruhen zu lassen, statt die Marke jährlich aufs Neue auszuschlachten um sich mal ernsthaft hinzusetzen und neue Ideeen für starke Markn aufn Tissch zu bringen.
Ubisoft ist viel zu abhängig geworden von AC, bis auf Watchdogs, Far Cry und Tom Clancy haben die keine groß aktiven Marken derzeit
Alles 3 Action-Spiele, für andere Genres bietet Ubisoft quasi lange nix mehr.
Rayman hat man verkommen lassen, wurde schon lange von Ratchet & Clank überholt
Immortals, nettes Spiel, leider zeigt Ubisoft null Biss darran das RPG weiter auszubauen in eine größere Marke
Beyond Good n Evil, kriegt zwar n zweiten Teill, die IP seh ich aber beim ideenlosen Ubisoft nicht groß und stark werden, da sie nicht das Potential der endlosen Aussschlachtung besitzt wie AC.
Und wenn man sich ansieht was überwiegend ansteht 2023 und da zur Hälfte gemeinsam nur steht zig mal AC und zig mal TC, da wird mir ehrlich gesagt schlecht, denn es bestätigt einfach, das Ubisoft ideenlos geworden ist und sich nur noch von AC und TC überwiegend treiben lässt.
Wusst gar nicht das es dieses Jahr ein neues Hauptspiel gab
Also ist dieses INFINITY nur sowas wie was übergeordnetes, was online alles zusammenbringen soll. Heißt also, es werden noch normale Spiele und nicht irgend so nen Streaming Quatsch. Das ist gut.
Ich bin bei Mirage jedenfalls auch auf die Grafik gespannt, ist mal bestellt, auch wenn der Ort mich nicht anspricht. Das kommt ja nun nicht mehr für die alten Kamellen (soweit ich gesehen habe).
Das se dann doch mal was in Japan machen, sehr gut! Dann wirds auch Städte und Dörfer geben und nicht nur Fauna und Flora incl. verbrannter Hütten.
Doch das kommt auch für PS4, falls du das meinst^^
Interessant aber das Spiel wird sich wohl oder übel mit GoT messen müssen. Daher fände ich sogar ein China setting besser, aber gut, man kann ja nicht alles haben Darauf freue ich mich aber jetzt schon mehr als auf mirage, ehrlich gesagt.
@Kaiserdrache
CloudAC hat schon das richtige gesagt. Aber es gab schon vor langer Zeit ein sehr großes Fiasko mit unity und seitdem gab es bei Ubisoft ein Umdenken. Außerdem sind auch vor nicht allzu langer Zeit SEHR viele Leute weggegangen von der Firma, und Gerüchten zufolge sind alle ihre Projekte mehr oder weniger ziemlich in Verzug gekommen.
Valhalla kam im November 2020. Zwar mit einigen DLC (was Mirage eigt auch sein sollte) aber das ist ja heutzutage normaler Support. Heißt je nachdem wann Mirage kommt war nun 2 1/2 - 3 Jahre Pause. Also eine ähnliche Spanne von Teil 1 zu Teil 2. Red soll auch erst frühstens 2024 kommen (Mirage ist eh ein kleineres Projekt also kann man sagen das nach Valhalla eh lange Pause war was Flagship Titel angeht) und Hexe soll sogar erst 2026 kommen. Wurde eben nur jetzt schon geteasert weil das wieder ganz anders werden soll als die letzten RPG Ansätze.
Also sehe ich derweil genug Spielraum dazwischen. Was andere Marken betrifft hast du natürlich Recht. Aber die kreativen hinter Rayman sind ja eh schon weg. Würde da ein neues nur dem Team von Mario und Rabbids zutrauen. Was ja vllt nach dem DLC von Sparks of Hope passieren könnte.