News PC PS4 PS5 XBO XBX

Assassin’s Creed Mirage will eine Hommage an die Anfänge der Serie sein und führt nach Bagdad

Ubisoft hat am Abend bei Ubisoft Forward den ersten Blick auf Assassin’s Creed Mirage geboten. Das Spiel soll 2023 weltweit für Xbox, PlayStation und Luna sowie Windows-PCs über den Epic Games Store und den Ubisoft Store erscheinen. Auch beim Abo-Service Ubisoft+ geht Assassin’s Creed Mirage an den Start.

Assassin’s Creed Mirage entsteht federführend bei Ubisoft Bordeaux, dem Studio hinter der Erweiterung Assassin’s Creed Valhalla: Zorn der Druiden. Es lädt SpielerInnen in ein „prächtiges Bagdad“ des 9. Jahrhunderts ein, ein Bagdad auf dem Höhepunkt seines Goldenen Zeitalters.

Sie schlüpfen in die Rolle von Basim Ibn Is’haq, einem Straßendieb mit mysteriöser Vergangenheit, der sich auf einer Suche nach Antworten den Verborgenen in Alamut anschließt. Basims Mentorin Roshan wird von der mit dem Emmy ausgezeichneten Schauspielerin Shohreh Aghdashloo verkörpert.

Assassin’s Creed Mirage ist „eine Hommage an die Serie und insbesondere an den ersten Assassin’s-Creed-Teil“. Ein narratives Action-Adventure-Erlebnis mit einer „packenden Coming-of-Age-Story“ und einem „charismatischen Protagonisten“, mit einem Schwerpunkt auf einem „modernisierten Legacy-Gameplay“ mit „Parkour, Stealth und Attentaten“. Ubisoft vermittelt ein bisschen „back to the roots“, das kommt immer gut an bei langjährigen Serien.

Der erste Trailer:

Deutsche Version:

Das Showcase mit Hintergründen:

Bildmaterial: Assassin’s Creed Mirage, Ubisoft

4 Kommentare

  1. Erzeugt soweit 0 Hype bei mir. Klar, der Trailer zeigt halt die Gameplay Mechanik so grob, aber come on. Wir leben im Jahr 2022 und da kündigt Ubisoft ein Spiel wirklich noch mit CGI cinematics an.

  2. Also großer Assassins Creed Fan freue ich mich wieder sehr darauf. Obwohl ich eigentlich die neueren ACs spielerisch um einiges besser finde als die alten (Odyssey für mich immer noch im jeden Bereich das beste Spiel der Reihe), finde ich es schön auch mal wieder ein klassisches zu bekommen. Vor allem das es wieder in einer Stadt spielt gefällt mir. Ich hoffe nur das sie im Gegensatz zu den älteren Spielen einem mit diesem Teil bisschen mehr Freiheit bei den Missionen lassen. Ich habe bei den alten Teilen nichts mehr gehasst als wenn man dauern Missionen widerholen muss nur weil einem ausersehen irgendein npc gesehene hat. Außerdem hoffe ich das sie erst gar nicht auf die Idee kommen diese bescheuerten Verfolgung Missionen einzubauen die waren noch in keinem Spie spaß gemacht. Ansonsten kann ich es auch Storytechnisch kaum erwarten wie es weitergeht, da ich Kasim einen echt interessanten Charakter finde.

  3. Assassin's Creed @Mirage...sie hat es vor uns allen gewusst, hättest ja mal vorab etwas anteasern können :D :P ;)


    Klar, ich weiß das schon seit 10 Jahren :P Hab schon gesagt, dass ich diesen Titel ja jetzt eigentlich auch spielen müsste, aber meine bisherigen Begegnungen mit Assassin's Creed waren leider etwas mühsam ^^'

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.