News PS4 PS5

Sword and Fairy: Together Forever lässt euch jetzt in die chinesische Mythologie abtauchen

Ab sofort ist Sword and Fairy: Together Forever für PlayStation 4 und PlayStation 5 erhältlich. Publisher Eastasiasoft schiebt dazu natürlich auch den obligatorischen Launchtrailer nach.

Die chinesische Sword-and-Fairy-Reihe ist schon lang, bei Steam heißt das Spiel auch noch Sword and Fairy 7. Den Konsolenmarkt will Sword and Fairy aber auch erobern. Die möglicherweise abschreckende „7“ strich man aus dem Titel und wird nicht müde, zu erwähnen, dass es sich um ein eigenständiges Spiel handelt und man keine Vorkenntnisse benötigt.

Lass dich von einer ausgeklügelten Story mitreißen, die in der chinesischen Mythologie fußt, und begegne faszinierenden Charakteren mit jeweils eigener Hintergrundgeschichte, Motivation und Persönlichkeit. Verschiedene Clans aus Menschen, Göttern und Dämonen stehen kurz vor einem gewaltigen Krieg. In dieser angespannten Lage sind Heldenmut und Schurkentum oft eine Frage der Perspektive, es gibt keine schwarz-weißen Antworten auf moralische Fragen.

Die ebenfalls versprochene Handelsversion für PlayStation lässt aber weiter auf sich warten. Hier arbeitet man mit Serenity Forge zusammen und Liebhaber des Haptischen müssen sich bis Anfang 2023 gedulden.

Der Launchtrailer:

Bildmaterial: Sword and Fairy: Together Forever, Eastasiasoft, Softstar

3 Kommentare

  1. Würde ich sehr gerne spielen, aber leider keine deutschen Untertitel. Selbes Problem wie bei SO.

  2. Wer nicht noch monatelang auf die unerklärlicherweise späte Veröffentlichung der Disc-Version in unser Region warten möchte, kann auch einfach die japanese Version bestellen. Hat genau die selben Inhalte inklusive englischer Texte.

  3. Ohne deutsche Texte in ein unbekanntes Franchise ein zu steigen ist mir zu anstrengend, versteh zwar viel, aber es ist einfach nicht angenehm.
    Zb bei dem Fairy Tail spiel hab ich es dulden können, kenne aber auch den Anime eh auswendig

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.