News PC

Ikonei Island lädt euch ein auf eine Insel, inspiriert von Animal Crossing und Stardew Valley

Inspiriert von Animal Crossing und Stardew Valley – da hat sich Ikonei Island: An Earthlock Adventure allerhand vorgenommen. Entwickler Snowcastle Games verkündete jetzt den Early-Access-Start bei Steam für den 18. August 2022.

Der Early Access bei Steam ist nur der Anfang einer langen Reise, die auch auf Nintendo Switch, PlayStation und Xbox enden soll. Zusätzlich zu den Inspirationen durch Stardew Valley und Animal Crossing soll es auch noch eine fesselnde Mischung aus Erkundung, Ressourcensammeln, Handwerk und einem Anpassungssystem geben. Eine „Vielzahl lustiger Gameplay-Ideen“ verleiht dem Spiel demnach eine ganz eigene Note.

Kern der Erkundungsmechanik ist die Freundschaft zu einheimischen Wildtieren und die Nutzung ihrer einzigartigen Fähigkeiten. Ihr trefft aber auch auf gefährliche Piratenlager und feindlich gesinnte Monster. Der Mehrspielermodus soll außerdem zu den wichtigsten Features gehören, die im Early Access integriert werden.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Ikonei Island: An Earthlock Adventure, Snowcastle Games

5 Kommentare

  1. Da freue ich mich schon drauf. Ich mochte Earthlock, auch wenn es zum Endboss hin echt kacke wurde xD Muss aber auch noch die verbesserte Version spielen und schauen, ob es da besser gehandhabt wurde. Aber ich mag das Universum, was man da kreiert irgendwie. Auch wenn mir bei den Chardesigns meist irgendwas fehlt aber gleichzeit finde ich die so wie sie sind auch iwie charmant. Kp, das irgendwie ganz komisch xD
    Ikonei Island hab ich mir als Spin Off daher auch bereits auf den Zettel geschrieben. Nachdem bekannt wurde, dass Patty Gurdy am Soundtrack mit arbeitet, ist es eigentlich zum Pflichtkauf für mich geworden :D
    Kanns kaum erwarten bis die Switch Version raus ist^^

  2. Da freue ich mich schon drauf. Ich mochte Earthlock, auch wenn es zum Endboss hin echt kacke wurde xD Muss aber auch noch die verbesserte Version spielen und schauen, ob es da besser gehandhabt wurde. Aber ich mag das Universum, was man da kreiert irgendwie. Auch wenn mir bei den Chardesigns meist irgendwas fehlt aber gleichzeit finde ich die so wie sie sind auch iwie charmant. Kp, das irgendwie ganz komisch xD
    Ikonei Island hab ich mir als Spin Off daher auch bereits auf den Zettel geschrieben. Nachdem bekannt wurde, dass Patty Gurdy am Soundtrack mit arbeitet, ist es eigentlich zum Pflichtkauf für mich geworden :D
    Kanns kaum erwarten bis die Switch Version raus ist^^


    Wer sagt es kommt für NSW?


    Earthlock 2 kommt auch nicht auf NSW


    sie haben Probleme mit dem knappen RAM
    Daher haben sie der NSW Version eine Absage erteilt


    Sie versuchen es, aber sie denken es wird unwahrscheinlich

  3. Es ist für Nintendo Switch angekündigt, das steht auch im Beitrag. Und im Trailer.

  4. Wer sagt es kommt für NSW?

    Die Entwickler.


    Das hier ist halt ein Spin Off und nicht Earthlock 2. Earthlock 2 ist noch etwas ambitionierter. Da steht die Switch wirklich in Schwebe, und ich würde auch mit keiner rechnen.
    Bei Ikonei Island zielt man unter Anderem auch aufs Switch Publikum ab, scheint es.^^

  5. Oh stimmt mein Fehler


    aber mir egal ich warte nicht erst bis es vielleicht „später“ auf NSW erscheint

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.