Prime Matter und das südkoreanische Studio Iggymob haben Gungrave G.O.R.E im Rahmen der Gamescom einen konkreten Termin verpasst und dabei natürlich auch einen neuen Trailer veröffentlicht. Am 22. November erscheint das Third-Person-Action-Shooter bei PC-Steam, für PlayStation und Xbox.
Neben Yasuhiro Nightow, dem Schöpfer des knallharten Antihelden Grave, arbeitet auch die bekannte Ikumi Nakamura laut Prime Matter „maßgeblich mit den Entwicklern zusammen“. Sie bringt ihren „einzigartigen Stil in das Projekt ein und unterstützt Studio Iggymob bei der Umsetzung ihrer Vision“.
Gungrave G.O.R.E ist ein stylischer Third-Person-Action-Shooter vom südkoreanischen Studio Iggymob, in dem du in die Rolle von Grave schlüpfst, einem wiedererweckten Waffenakrobaten. Er ist der knallharte Antiheld deiner Träume, der reihenweise Feinde in einem bluttriefenden Kugelballett niedermäht.
„Diese Zusammenarbeit bei Gungrave G.O.R.E war für mich als Fan der ursprünglichen Gungrave-Serie eine sehr wertvolle Zeit. Die Erfahrung hat mich auch sehr zum Nachdenken angeregt und viele gute Erinnerungen wachgerufen“, sagte Ikumi Nakamura.
Der neue Gamescom-Trailer:
Bildmaterial: Gungrave G.O.R.E, Prime Matter, Studio Iggymob
Ich bin super gespalten was das angeht.
Einerseits finde ich es cool dass mal ein Spiel zu einem Manga/ Anime nicht auf Anime Optik oder cel shading setzt, anderseits ist das grafisch schon fast ps3 Grütze. Gerade die gerenderten Szenen wirken auf mich hässlich. Und dazu auch noch diese komische Atmosphäre... Kenne mich mit der Reihe 0 aus, aber alleine so vom Sehen, spricht mich das ps2 Spiel momentan mehr an als Gore.
Muss/sollte man den anime/Manga dafür kennen oder ist das eigenständig bzw eine Origins story?