Auffallend viele Fighting-Game-News heute, nicht wahr? Liegt natürlich an der EVO. Dort hat Bandai Namco heute auch die „New-Gen-Versionen“ – eine passende Wortschöpfung – von Dragon Ball FighterZ angekündigt.
Die New-Gen-Editionen für PlayStation 5 und Xbox Series sollen die Leistungen der modernen Plattformen nutzen und „noch bessere Grafik gepaart mit einer beeindruckenden Reaktionsfähigkeit auf die Eingaben der Spielerinnen und Spieler“ bieten.
Darüber hinaus werden Next-Gen- und PC-Spielerinnen und -Spieler dank der Integration von Rollback-Netcode in einem zukünftigen Update ein noch reibungsloseres Online-Spiel erleben. Weitere Informationen zu den New-Gen-Versionen des Spiels und zum Rollback-Netcode werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
Dragon Ball FighterZ ist für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs erhältlich. Im Februar veröffentlichte Bandai Namco nach bereits drei abgeschlossenen Season-Pässen auch noch C-21 (Laborkittel) als neuen Charakter. Das von Arc System Works entwickelte Spiel hat sich bereits über acht Millionen Mal verkauft.
Bildmaterial: Dragon Ball FighterZ, Bandai Namco, Arc System Works