Branche News TOP

Die Neuerscheinungen im August 2022

Wenn man unbedingt über so etwas wie ein Sommerloch im Gaming-Kalender schreiben will, dann wohl im August. Und wenn das jemanden nicht interessiert, dann den geneigten JRPG-Fan. Der hat mit Xenoblade Chronicles 3, Live A Live oder wahlweise auch Digimon Survive ohnehin noch den ganzen August zu tun.

Für alle anderen gibt es natürlich auch in diesem Monat unsere Auswahl der Neuerscheinungen. Und die Liste ist durchaus etwas knapper als in den letzten Monaten. Mit Soul Hackers 2 und Dusk Diver 2 gibt es zwei interessante japanische Neuveröffentlichungen.

Auch für das chinesische Sword and Fairy: Together Forever dürften sich einige interessieren. Ansonsten ist der Monat geprägt von Indies, Remastern, nachträglichen Handelsversionen und Sammlungen.

Die Neuerscheinungen im August 2022:

Bildmaterial: Soul Hackers 2, Atlus

11 Kommentare

  1. Der August wird bei mir wieder etwas "ruhiger" als der Juli, denn für diesen Monat habe ich mir bislang nur Soul Hackers 2 wirklich fest vorgemerkt. Ob ich das Game bereits zu Release kaufen und spielen werde, weiß ich aktuell aber noch nicht. Das entscheide ich dann spontan, je nach Lust und Laune und abhängig davon, was ich zu dem Zeitpunkt gerade sonst noch so zocke. Ist aber durchaus im Rahmen der Möglichkeiten :) Locker vorgemerkt habe ich mir außerdem Sword and Fairy: Together Forever, hier warte ich aber erst einmal auf Reviews. Ich hab bisher 0 Berührungspunkte mit der Reihe, aber grundsätzlich sahen die Trailer ganz interessant aus, daher behalte ich das mal im Auge. Allerdings wird das für mich sowieso erst mit Release der Retail-Fassung im nächsten Jahr relevant. Thymesia habe ich nicht für mich, sondern für meinen Freund auf der Wunschliste - falls die Tests zu dem Spiel gut ausfallen, genieße ich es dann wie die ganzen Souls-Games als Zuschauer :P Und bei der Nexomon Complete Edition überlege ich ernsthaft, ob ich nochmal zugreife, einfach nur um die Entwickler zu unterstützen. Ich habe Extinction bereits physisch, das Remake des Mobile-Titels digital und ich habe beide Spiele auch schon durchgespielt. Aber wäre trotzdem eine Überlegung wert, da ich mich auf den dritten Teil wirklich schon sehr freue.
  2. Soul Hackers hat mich noch nicht wirklich überzeugt, deshalb wird es erstmal nicht gekauft.

    Dafür kommt die PS4-Version von Sword and Fairy Together Forever in die Konsole. Physisch aus Japan mit englischen Texten; wieso sollte ich warten?!
    Dusk Diver 2 habe ich schon. Schließlich hatte auch hier die bereits Anfang des Jahres in Japan erschienene Version englische Texte auf der Scheibe.
  3. Soul Hackers 2 behalte ich noch im Auge. Der Rest juckt mich nicht so hart gerade.
  4. Bei mir gibts diesen Monat 2 Point Campus und die Turtles Cowabunga Collection

    Dusk Diver 2 kommt erstmal auf die Liste, bis ich den Vorgänger gespielt habe.

    Bei Blossom Tales 2 warte ich auf die physische Version via Limited Run, auch wenn der Preis, gerade mit dem Vorbesteller Rabatt schon verlockend ist^^
    Sword and Fairy ist für mich der Release erst 2023, wenn die pyhsische Version raus kommt :P Das steht aber auch auf der Liste.
  5. Ach ja Shin-chan: Meine Sommerferien mit dem Professor erscheint ja auch schon morgen und wird sicher auch zeitnah geholt. ^^
    Und bei Sword and Fairy: Together Forever weiche ich ggfs. auf die Importversion aus, wenn Reviews und Meinungen anderer Spieler einen Must-Have Titel sugerieren XD
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.