Death Stranding wird ab dem 23. August 2022 Teil des Game Pass für PCs. Das Kojima-Werk, das angesichts der Konsolenexklusivität gerne mit Sony PlayStation in Verbindung gebracht wird, war schon zuvor für PCs über Publisher 505 Games verfügbar.
Death Stranding hätte auch ganz gut zum Label „PlayStation PC“ gepasst, aber das war ja ohnehin kein Thema mehr. Jetzt hat Publisher 505 Games den Game-Pass-Deal eingetütet.
Auf Windows 10 und Windows 11 genießt Du Death Stranding mit einer besonders hohen Framerate, die den Ultrawide-Modus und den Foto-Modus sehr gut zur Geltung bringen – mit speziellen Easter Eggs aus anderen bekannten Franchises als Bonus.
Darüber hinaus enthält die „PC Game Pass“-Edition einige attraktive Goodies, die sukzessive im Spielverlauf freigeschaltet werden:
- Chiral Gold / Omnireflector „Ludens Mask“ Sonnenbrille (Farbvariante)
- Gold and Silver Kraftskelett
- Gold and Silver Geländeskelett
- Gold and Silver Plattenpanzer
Das Verhältnis zwischen Kojima Productions und sowohl Sony PlayStation als auch Xbox ist in beiderlei Hinsicht ein besonderes. Sony hob Kojima Productions bekanntlich mit aus der Taufe, der Dank war die Konsolenexklusivität von Death Stranding.
Dass das Spiel jetzt im Game Pass für PCs erscheint, hat deshalb schon für sich genommen ein Geschmäckle. Aber auch die Meldungen, nach denen sich Sony alle Mühe geben würde, Dritthersteller vom Game Pass wegzuhalten, ist in diesem Zusammenhang natürlich pikant.
Im Rahmen des Xbox Showcase im Juni gaben Xbox und Kojima Productions eine (noch recht kryptische) Zusammenarbeit bekannt. Das führte dazu, dass Kojima Productions im Anschluss kommunizieren musste, dass auch Sony PlayStation weiterhin ein Partner bleibt.
via Xbox, Bildmaterial: Death Stranding, Sony, 505 Games, Kojima Productions
0 Kommentare