News PC PS4 SWI

Shinigami: Shibito Magire erscheint als Spirit Hunter: Death Mark II im Westen

Der dritte Ableger der Spirit-Hunter-Serie Shinigami: Shibito Magire wird laut einer Meldung von Aksys Games ebenfalls im Westen erscheinen. Für Nordamerika und Europa bekommt die Horror-Suspense-Visual-Novel einen neuen Namen verpasst. So wird das Videospiel 2023 für PlayStation 4, Nintendo Switch und PCs unter dem Namen Spirit Hunter: Death Mark II erscheinen. In Japan steht die Veröffentlichung am 1. Dezember bevor.

Die Geschichte von Spirit Hunter: Death Mark II

In der Vorstadt von H City in Tokio liegt die „Konoehara Academy“. Es geht das Gerücht um, dass dort alle zehn Jahre die Toten einen Fluch verbreiten. Nun wurden einige Studenten unter seltsamen Umständen getötet. Die Polizei ermittelt, kann aber den Fall nicht lösen. Deswegen setzt der Leiter der Akademie auf eine Untersuchung, welche sich mit uralten Ritualen befasst. Es ist nun die Aufgabe des Spielers, getarnt als Lehrer, der ganzen Sache auf die Spur zu kommen.

Bei den Ermittlungen hilft ein Partner, den man wählen kann. Je nach Wahl stehen andere Informationen und untersuchbare Orte zur Verfügung. Auch wenn man in die Enge getrieben wird, kann der Partner je nachdem helfen, aber hier spielt natürlich auch eine Rolle, was man für Gegenstände bei sich trägt. Auch die eigenen Entscheidungen haben darauf einen Einfluss.

Ankündigungstrailer

via Gematsu, Bildmaterial: Spirit Hunter: Death Mark II, Aksys Games, Experience

4 Kommentare

  1. Sehr schön! Muss zwar erst die Vorgänger endlich mal beenden, aber die fand ich, bis dahin jeweils sehr gelungen! Bin froh, dass sie die Reihe auch bei uns fortsetzen! Und der Titel ist doch etwas leichter zu finden, als NG XD

  2. Aber trotzdem wird das wieder für hervorragende Verwirrung sorgen.
    Teil 3 heißt bei uns also Teil 2, obwohl es Teil 2 auch bei uns gibt nur unter einem anderen Namen xD

  3. Aber trotzdem wird das wieder für hervorragende Verwirrung sorgen.
    Teil 3 heißt bei uns also Teil 2, obwohl es Teil 2 auch bei uns gibt nur unter einem anderen Namen xD

    Genau diese Verwirung unterlief mir gerade. xD Ich erinnere mich an das Titel Durcheinander bei den ersten beiden.

  4. Nja, man könnte meinen, wie vereinen die Namen nun, das eine hieß Death Mark, das andere Spirit Hunter (:NG) und jetzt heißt es Spirit Hunter: Death Mark, nur die zwei ist wirklich irreführend. Vermutlich weil es bisher nur eines mit dem Titel Spirit Hunter in der Reihe bei uns gab...oder so ^^"

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.