News

Golden Sun: Camelot überrascht Fans mit Artworks der Serie auf eigener Website

Der japanische Entwickler Camelot hat seine Website einem großen Update unterzogen. Das war auch bitter nötig, wie ein Capture von Archive.org vom Januar 2022 zeigt. Die neue Website ist deutlich frischer, moderner und fröhlicher.

Und sie zeigt Isaac aus Golden Sun, ebenso wie die Dschinns. Natürlich lässt das Golden-Sun-Fans hoffen und spekulieren. Aber höchstwahrscheinlich steckt dahinter genau: gar nichts. Camelot zollt einfach nur seinen bisherigen Erfolgen Tribut.

Golden Sun nahm 2001 auf dem Game Boy Advance seinen Anfang. Nach einer schnellen Fortsetzung mit Golden Sun: Die vergessene Epoche 2002 ging es erst 2011 mit Golden Sun: Die dunkle Dämmerung auf Nintendo DS weiter. Danach konnte nur der Geist in Super Smash Bros. Ultimate Hoffnungen wecken.

Auch diesmal tut ihr wohl gut daran, keinerlei Erwartungen zu hegen. Erfreut euch lieber am Gebrauchtmarktpreis eurer Golden-Sun-Module und schützt sie weiterhin vor Licht und Feuchtigkeit.

Darüber hinaus könnt ihr die Schließung des Wii-U-Stores zum Anlass nehmen, über einen digitalen Kauf der Klassiker nachzudenken. Golden Sun und Golden Sun: Die vergessene Epoche sind nämlich in der Wii U Virtual Console erhältlich – und ansonsten nur für Game Boy Advance.

Bildmaterial: Golden Sun: Dark Dawn, Nintendo, Camelot

16 Kommentare

  1. Wenn du ne Wii U hast, kannst du die Teile (noch) im eShop erwerben als VC Titel (allerdings englisch only). Ich hab sie mir auch gesichert.
    Bin ich echt am überlegen..
    Was mich stört, ist, dass es nur eine Auswahl an GBA Spielen ist.
  2. Das ist so eins der Spiele, das massivst davon profitiert hätte spätestens nach dem zweiten Teil auf Multiplattform-Konsole umzusteigen.

    Remaster/Remakes der Spiele 1-3 hätte man am besten schon längst vor 5 Jahren mindestens machen sollen für Switch, PC und PS4/XBO, um die Marke wiederzubeleben und eine ausreichend große kaufwillige Fanbase zu schaffen, die man dann mit GS4 überraschen kann 1-2 Jahre danach, so das all späestens dann erkennen, der Kauf der Remaster/Remakes lohnt sich für seine Wahlplattform, weil man dann das ganze Quartett wie Legend of Heroes Trails of cold Steel in einem Stück durchend hintereinander spiele könnte für das optimalste GS Storyerlebnis LÜCKENLOS AUSNAHMSLOS.
  3. Habe da nur 2004 mal "Golden Sun 2 - Die vergessene Epoche" am GBA gespielt. Hab dann irgendwann in einem Dungeon festgesteckt.
    War ok, aber habe da sonst keine große Verbindung zu. Ich bin aber ein Freund davon alte Marken zu beleben.

    Warum nicht z.B. mit einer Collection der alten Sachen für die Switch starten?
  4. Bei so einer prominenten Präsentation von Isaac auf der neuen Website muss ich einfach die permanente Skepsis mal kurz beiseite Schieben und hoffe inständig, das sie endlich den Cliffhangar von Teil 3 mit einem lääängst überfälligen 4ten Teil abschließen - oder, wenn die Ideen ausreichen, auch gerne mit 2 weiteren. :)
    Seit Jahren hoffen die Fans auf ein Lebenszeichen, aber seit 2011 gab es leider überhaupt nichts mehr von Golden Sun zu hören. Wie @Somnium sagte, hat Nintendo Camelot zu einer Software Schmiede ausschließlich für Mario-Sportspiele umgeformt - und das Potential für Spitzen-RGPs wie Golden Sun lässt man damit einfach versauern.

    Nach so langer Zeit wäre ich über alles froh. Ein Remake der ersten drei Teile? Her damit! Ein vierter Teil für die Switch? Jederzeit! In jedem Fall wäre es aber sinnvoller die ersten drei Teile zuerst wiederzubeleben - schließlich sind seit dem ersten Teil über 20(!) Jahre vergangen. Jüngere Spieler haben vermutlich noch nie von der Reihe gehört und sollten auch die Magie der alten Teile erleben dürfen. ^^


    ... irgendwie schon cool, wie viel Hoffnung ein einzelnes Artwork wecken kann, oder? :D
  5. Soweit ich ja weiß ist Camelot ja unabhängig und arbeiten in etwa so wie Platinum Games, auf Auftragsbasis. Jo und wie es scheint, machte Camelot für Nintendo viel Mario stuff.
    Könnte ja durchaus sein, das Nintendo die Entwickler von Camelot mit einem neuen Ableger oder gar Neuauflage beauftragt hat.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.