News SWI

Dragon Quest Treasures mit einem Blick auf die Story, Welt und Charaktere

Square Enix hat einige neue Details zu Dragon Quest Treasures veröffentlicht. Es kommt zum großen Wiedersehen mit dem Geschwisterpaar Erik und Mida aus Dragon Quest XI. Diese verschlägt es nach Drakonien, nachdem sie auf ihrem Wikingerschiff auf die fremdartigen Wesen Porcus und Schnurrsula treffen. Porcus ist fortan der Partner von Mida, während sich Erik mit Schnurrsula verbündet.

Nun beginnt das grosse Abenteuer, um legendäre Schatzjäger zu werden. Drakonien besteht aus verschiedenen Inseln mit unterschiedlichen klimatischen Bedingungen. In dem Spin-off zur Dragon-Quest-Serie rekrutiert ihr Monster, die euch auf euren Abenteuern begleiten.

Erik und Mida könnt ihr beide steuern, per Knopfdruck wechselt ihr zwischen den beiden Geschwistern. Sie teilen zudem das Level. Monster könnt ihr auch als Transport- und Hilfsmittel benutzen. Mit Drako gleitet ihr über die Landschaft und einen Schleim nutzt ihr per Sprung, um höhere Gebiete zu erreichen.

Dragon Quest Treasures erscheint am 9. Dezember für Nintendo Switch. Es gibt eine Handelsversion* und deutsche Texte.

via Gematsu, Bildmaterial: Dragon Quest Treasures, Square Enix, TOSE

1 Kommentar

  1. Ich freu mich so sehr darauf wird mal Zeit das nach 6 mal DQ 11 was neues aus dem DQ Universum kommt
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.