News PC SWI

Otosan ist von EarthBound inspiriert und zeigt sich im ersten Trailer

Nintendo hat mit EarthBound wahrscheinlich nicht mehr viel vor. Fans werden sich deshalb möglicherweise für Otosan interessieren, ein komplett neues Abenteuer, das von Final Fantasy VI, Chrono Trigger und ganz offensichtlich auch von EarthBound inspiriert ist.

Otto wird eine Woche lang auf Geschäftsreise gehen. Er vertraut darauf, dass du nichts allzu Verrücktes tust, während er weg ist. Wirst du dich in das unheimliche, verlassene Haus schleichen? Einigen Freunden beim Umzug in eine neue Wohnung helfen? Vielleicht solltest du den Rasen mähen, bevor er zurückkommt.

Ihr verbündet euch mit euren Schulfreunden, jeder mit einzigartigen Fähigkeiten, und erkundet euer Heimatdorf Cinqport. Neue Fähigkeiten lernt ihr in Büchern und Comics. Eine Demo ist schon fertig und kann im Browser gespielt werden.

William Kage will das Spiel kostenlos veröffentlichen, danach ist auch eine Veröffentlichung für Nintendo Switch geplant. Einen Termin für den Start gibt es jedoch noch nicht.

Der Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via GoNintendo, Bildmaterial: Otosan, William Kage

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!