News PC PS4 PS5 XBX

One Piece Odyssey überrascht beim Summer Game Fest mit einem neuen Trailer

Nach all den düsteren Horror-Games und Shootern war One Piece Odyssey beim Summer Game Fest eine kleine Überraschung. Bandai Namco zeigte uns einen neuen Trailer, der uns die Anfänge des Spiels zeigt, einige Charaktere vorstellt und am Ende auch ein wenig Gameplay präsentiert.

Spielerisch unterteilt sich eure Reise in zwei Teile: Kämpfe und Abenteuer. Im Abenteuerteil geht es darum, die Umgebung zu erkunden, Hindernisse zu überwinden und die Fähigkeiten der Strohhutpiraten dazu treffend einzusetzen. Ruffys Qualitäten als „Gummimann“ oder Frankies Fähigkeit, Werkzeuge zu improvisieren, werden dabei hervorgehoben. Der Kampf besteht aus rundenbasierten Auseinandersetzungen.

One Piece Odyssey soll noch in diesem Jahr für PlayStation, Xbox Series und PC-Steam erscheinen. Die bisherigen Details zum Spiel findet ihr in unserem Artikel-Archiv.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: One Piece Odyssey, Bandai Namco, ILCA

4 Kommentare

  1. Ich bin immer noch interessiert an dem Spiel, es ist immerhin ein Jrpg aber für mich sieht es optisch bis jetzt Null ansprechen aus. Neben der Tatsache das ich das neuere One Piece Design schon nicht besonders hübsch finde (ich fan den alten Stil von der Serie so viel hübscher, also bevor den weiblich Charakteren gefühlt die Brüste verdreifacht wurden), kommt noch hinzu das es ingame viel zu plastisch und unnatürlich aussieht.

  2. Wie @ElPsy schon sagt. Das Spiel sieht null ansprechend aus. Gleicher Stil wie bei World Seeker. Hab ich gespielt und platiniert. An sich gefallen mir die Spiele, aber bevor ich diesmal ein One Piece Titel kaufe, warte ich lieber, bis es für den halben Preis zu haben ist.

  3. Also ich finde es an und für sich ganz hübsch und hochwertig für ein JRPG, allerdings stimme ich auch zu das mir der Stil so nicht zu sagt
    Ich fand bspw. von dem was ich gesehen habe das World Seeker von der Grafik her ansprechender war, einfach weil es knalligere Farben hatte und Cel-Shadiger war
    Dieses "plastische" was @ElPsy anspricht sagt mir auch nicht zu und ich fand auch das alte Design der früheren Staffeln merklich besser
    Als sie in der Serie auf Frankie gestoßen sind und es um diesen Zug auf dem Meer ging (das war glaube kurz nach Enel und der Flucht aus der Marine Basis) hatte es mich von jetzt auf gleich komplett verloren gehabt
    Aber ich werde den Kompromiss wohl eingehen, denn wenn trotz des gewöhnungsbedürftigen Stils ein solides JRPG rumkommt das dazu noch ein Lizenzspiel ist mag ich das unterstützen und ausprobieren, selbst wenn ich storytechnisch vermutlich keinen Anschluss mehr finden werde^^'

  4. Haha. Mir geht es wie den restlichen Kommentatoren hier, der plastische Stil lässt mich komplett kalt!
    Auch mir gefiel der alte Stil von One Piece/ die Desgins viel besser!
    Und genau wie @Bloody-Valkyrur hat man mich in Serie und Manga damals verloren, als es nach Enel um die Sache im Meer ging... ^^"
    Wenn ich mir das mal anschaue, denn da es sich um ein JRPG handelt, bin ich trotzdem dran interessiert, dann vielleicht mal als Budget Titel.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.