News SWI

Nintendo Switch Online: Auf Pokémon Snap wird bald die erste N64-Überraschung folgen

Nintendo hat bekannt gegeben, dass Pokémon Snap das Line-up des Erweiterungspakets zu Nintendo Switch Online erweitert. Am 24. Juni 2022 könnt ihr mit dem N64-Original auf Fotosafari gehen.

Es ist der letzte der bereits vorab angekündigten N64-Titel. Die Liste an Spielen, die Nintendo zu Beginn des Services angekündigt hatte, ist abgearbeitet. Zelda: Majora’s Mask, F-Zero X, Banjo-Kazooie, Mario Golf, Kirby 64: The Crystal Shards, Paper Mario – alle inzwischen veröffentlicht.

Das heißt, der nächste N64-Titel für Nintendo Switch Online ist ein unbekannter, was aktuell zu Spekulationen und Fan-Wünschen führt. Schon im Oktober gab es dazu einen aufregenden Data-Mining-Fund. Demnach würden uns, glaubt man der Liste, wohl noch Mario Party, Wave Race 64 und Super Smash Bros. erwarten.

Es ist also Platz für eure Wünsche. Vielen dürfte hier auch GoldenEye 007 einfallen. Auch dazu gab es schon allerhand Spekulationen, als vor einigen Monaten die Indizierung in Deutschland aufgehoben wurde. Zu den weiteren offensichtlichen Anwärtern gehört wohl auch Donkey Kong 64.

Seit dem Start von Nintendo Switch Online gab es viel Kritik seitens Fans, aber auch einige neue Inhalte. Zuletzt stellte man ein Trophäen-ähnliches Belohnungssystem vor. Außerdem sind hin und wieder DLC-Inhalte inklusive. Eigentlich schon seit der Erstvorstellung ein Thema: Mögliche Game-Boy-Spiele im Erweiterungspaket. Ein Bericht über Emulatoren für Game-Boy-Spiele heizte entsprechende Gerüchte an.

Fakt ist aber zunächst erstmal nur, dass uns auch weiterhin neue N64-Spiele erwarten. Ob es monatlich neue Spiele geben wird, nachdem die erste Liste abgearbeitet ist, wird sich zeigen. Welche N64-Titel würdet ihr euch denn noch wünschen?

Der Trailer zu Pokémon Snap:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Nintendo

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!