Die Konferenzen kommen und gehen, aber ob Nintendo in diesem heißen Juni 2022 eine Nintendo Direct veranstaltet, das ist nach wie vor offen. Glaubt man den aktuellen Meldungen, soll es aber bald so weit sein.
Im Mittelpunkt der Meldungen steht Alanah Pearce, ehemalige Spiele-Journalistin und jetzt Game Writer bei Santa Monica Studio. In einem Twitch-Stream kommentierte sie den Showcase von Xbox und Bethesda gestern Abend und antwortete auf eine Zuschauerfrage, dass die nächste Nintendo Direct am 29. Juni 2022 stattfinden wird.
Das war seltsam konkret. „Ich weiß nicht, ob das schon angekündigt wurde. Sie haben es hier zuerst gehört. Lass mich nachsehen“, so Pearce anschließend. „Ich habe es aufgeschrieben: 29. Juni, ja. 29. Juni, Nintendo Direct.“
Dass Pearce herumplaudert und sich schlicht irrt, scheint bei ihrem Hintergrund ausgeschlossen. Es sei auch kein Leak, sagt sie, immerhin hätte sie es nicht von Nintendo. Aber sie würde trotzdem nicht verraten, was es zu sehen gibt, denn das sei „beschissen“.
VGC springt den Angaben von Pearce bei und berichtet, dass sich die Informationen mit denen decken, die man auch erhalten habe. Nämlich, dass noch in diesem Monat eine Nintendo Direct stattfindet. Eurogamer springt auch immer gerne bei, hat Ähnliches diesmal aber nicht verlauten lassen.
Auf ihrem Twitter-Account hat sich Pearce bislang nicht nochmal zum Thema geäußert. Nintendo-Leaker Samus Hunter, der in der Vergangenheit oft genug richtig getippt hat, „bestätigte“ die Berichte von Pearce. Auch NateDrake pflichtete bei. Der 28. oder der 29. Juni sollen es sein. Da hilft nur eins: den Juni abwarten.
Bildmaterial: Super Mario Odyssey, Nintendo

Die echten News hier auf der Seite sind echt super, aber dieser Leak und Gerüchte SPAM ist unglaublich nervig. Warum schreibt man sowas?