Merchandise News

Glück gehabt: Magitek-Terra aus Final Fantasy VI könnt ihr für über 10.000 Euro noch bestellen

Im April stellte Square Enix eine Figur vor, deren Preis selbst Hironobu Sakaguchi schlucken ließ. Magitek-Terra der Premium-Figurenmacher von Prime 1 Studio kostet umgerechnet 10.700 Euro. Die Vorbestellungen waren seit dem 25. April möglich und sollten zeitlich befristet sein.

Jetzt hat Square Enix den Bestellzeitraum verlängert. Die Figur wird nur auf Bestellung gefertigt und ihr habt jetzt bis zum 26. Juni, 23:59 Uhr Zeit, eure Bestellung abzugeben. Na, so ein Glück! Falls ihr die Bestellphase also verpasst hattet, könnt ihr die 10.700 Euro jetzt doch noch ausgeben.

Offiziell ist Grund für die Verlängerung, dass man das Ende der Bestellphase dem Ausstellungszeitraum der Figur im Shop des Roppongi Hills Mori Museums angleichen will. Scheint ein bisschen aus der Luft gegriffen. Böse Zungen behaupten, man würde die Bestellphase einfach verlängern, weil zu wenige Fans bisher bestellt haben. Aber das ist pure Spekulation.

Final-Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi zitierte im April den Tweet der Ankündigung und kommentierte: „Ja, nein. Selbst im Vergleich zu den Kosten für die Erstellung von Dioramen für Fantasian. Ist das nicht ein bisschen viel? Geht es Ihnen gut, Square Enix?“

Da hilft es auch nichts, dass Yoshitaka Amano die Figur im Ankündigungsvideo „very impressive“ nennt. Die Vorbestellungen sind nach wie vor im Square Enix e-Store möglich, falls ihr mögt. Auch einige westliche Händler mischen mit, wer suchet, der findet.

Trailer zur Figur:

Bildmaterial: Square Enix

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!